1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortabfrage NUR beim Verlassen des Ruhezustands

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Metzga, 12.01.06.

  1. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Habe zwar schon die interne Suchfunktion verwendet und ein wenig gegooglet, wurde aber nicht fündig.

    Man kann in den Einstellungen festelegen, dass nach Verlassen des Ruhezustands und des Bildschirmschoners das Passwort abgefragt wird. Da ich den Ruhezustand meines iBooks ständig verwende, wenn ich nicht damit arbeite, ist diese Abfrage schon sehr sinnvoll. Nerven tut sie aber, wenn es um den Bildschirmschoner geht. Kann man die Passwortabfrage auch nur für den Ruhezustand aktivieren??

    Gruß und Dank,
    Metzga
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Alternativ kannst Du den schnellen Benutzerwechsel einschalten und auf das Loginfenster wechseln, wenn Du gehst.
     
  3. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Vielen Dank für den Hinweis, das wäre eine akzeptable Alternative.

    Anders wäre es mir aber doch lieber, hat also noch jemand vorschläge?

    Grüße
     
  4. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Bildschirmschoner ausschalten, und dafür unter "Energie sparen" den Ruhezustand des Monitors passend setzen. Gute Alternative, falls du den Bildschirmschoner nicht als Demo verwendest.
     

Diese Seite empfehlen