• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortabfrage NUR beim Verlassen des Ruhezustands

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Hallo!

Habe zwar schon die interne Suchfunktion verwendet und ein wenig gegooglet, wurde aber nicht fündig.

Man kann in den Einstellungen festelegen, dass nach Verlassen des Ruhezustands und des Bildschirmschoners das Passwort abgefragt wird. Da ich den Ruhezustand meines iBooks ständig verwende, wenn ich nicht damit arbeite, ist diese Abfrage schon sehr sinnvoll. Nerven tut sie aber, wenn es um den Bildschirmschoner geht. Kann man die Passwortabfrage auch nur für den Ruhezustand aktivieren??

Gruß und Dank,
Metzga
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alternativ kannst Du den schnellen Benutzerwechsel einschalten und auf das Loginfenster wechseln, wenn Du gehst.
 

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Vielen Dank für den Hinweis, das wäre eine akzeptable Alternative.

Anders wäre es mir aber doch lieber, hat also noch jemand vorschläge?

Grüße
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Bildschirmschoner ausschalten, und dafür unter "Energie sparen" den Ruhezustand des Monitors passend setzen. Gute Alternative, falls du den Bildschirmschoner nicht als Demo verwendest.