1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortabfrage nach Standby?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bw1faeh0, 18.02.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    seit dem patch auf 10.5.2 werde ich nicht mehr nach meinem passwort gefragt, wenn ich mein MB durch Öffnen des Deckels wieder aus dem Standby holen möchte.

    Wie kann ich das einstellen? das ist ja schon ganz schön unsicher...

    Grüße

    Christian
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    systemeinstellungen -> sicherheit -> "kennwort verlangen beim beenden des ruhezustands oder des bildschirmschoners" anklicken.
     
  3. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    ahh....

    da wurde das wohl deaktiviert - mhh - ist aber blöd, dass das jetzt auch das abschalten des Bildschirms mit einbezieht...

    Kann man da was drehen, dass ich das pw nur beim öffnen des deckels eingeben muss?

    Grüße

    Christian
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    (Leider) nein.
    Aber das war meines Wissen auch noch nie anders.
     

Diese Seite empfehlen