• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortabfrage nach Standby?

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

seit dem patch auf 10.5.2 werde ich nicht mehr nach meinem passwort gefragt, wenn ich mein MB durch Öffnen des Deckels wieder aus dem Standby holen möchte.

Wie kann ich das einstellen? das ist ja schon ganz schön unsicher...

Grüße

Christian
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
systemeinstellungen -> sicherheit -> "kennwort verlangen beim beenden des ruhezustands oder des bildschirmschoners" anklicken.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
ahh....

da wurde das wohl deaktiviert - mhh - ist aber blöd, dass das jetzt auch das abschalten des Bildschirms mit einbezieht...

Kann man da was drehen, dass ich das pw nur beim öffnen des deckels eingeben muss?

Grüße

Christian
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
(Leider) nein.
Aber das war meines Wissen auch noch nie anders.