• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paßwortabfrage Mac OS Tiger

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich habe eine Frage zu MAC OS Tiger. Wenn das Betriebssystem hochfährt, wird alles geladen und ich sehe dann den Schreibtisch. Wie kann ich als einziger Nutzer (Admin) eine Paßwortabfrage einrichten, damit nicht jeder, der den Mac startet, auf meine Dateien zugreifen kann?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Geht ganz einfach in den Systemeinstellungen - Benutzer unter "Anmelde-Optionen". Direkt die erste Option.

Achso, und evtl noch bei deinem Benutzer ein Passwort einstellen ("Kennwort ändern").
 
Zuletzt bearbeitet:

syrinx

Gast
ich glaube unter tiger findet man diese option weder in den systemeinstellungen noch in den anmeldeoptionen... es genügt einfach unter systemeinstellungen für den jeweiligen benutzer ein kennwort festzulegen, das wird dann beim hochfahren automatisch abgefragt. zum löschen einfach ein leeres neues pw eingeben.

ich benutzte osx erst seit kurzem und möchte den anderen usern keinen fehler unterstellen, aber vielleicht ist das bei tiger anders... und die möglichkeit die ich gegeben hab is die einzige die für mich unter tiger funktioniert.

cheers!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
ich glaube unter tiger findet man diese option weder in den systemeinstellungen noch in den anmeldeoptionen... es genügt einfach unter systemeinstellungen für den jeweiligen benutzer [..]
Ja, was denn nu?
Also doch in den Systemeinstellungen, da es ja keine Systemeinstellungen für den jeweiligen Benutzer gibt.
Richtig formuliert heißt es also: Systemeinstellungen-Benutzer und dort Anmeldeoptionen.

und (ich) möchte den anderen usern keinen fehler unterstellen ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
klartext: systemeinstellungen => benutzer => anmelde-opt. => autom. anmelden als

"klarbild" siehe anhang ;)
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    72,1 KB · Aufrufe: 85