1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paßwortabfrage Mac OS Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reyershausen, 09.10.07.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu MAC OS Tiger. Wenn das Betriebssystem hochfährt, wird alles geladen und ich sehe dann den Schreibtisch. Wie kann ich als einziger Nutzer (Admin) eine Paßwortabfrage einrichten, damit nicht jeder, der den Mac startet, auf meine Dateien zugreifen kann?
     
  2. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Geht ganz einfach in den Systemeinstellungen - Benutzer unter "Anmelde-Optionen". Direkt die erste Option.

    Achso, und evtl noch bei deinem Benutzer ein Passwort einstellen ("Kennwort ändern").
     
    #2 zyklo, 09.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.07
  3. don_pedro

    don_pedro Gast

    unter den sysemeinstellungen > Sicherheit.
     
  4. syrinx

    syrinx Gast

    ich glaube unter tiger findet man diese option weder in den systemeinstellungen noch in den anmeldeoptionen... es genügt einfach unter systemeinstellungen für den jeweiligen benutzer ein kennwort festzulegen, das wird dann beim hochfahren automatisch abgefragt. zum löschen einfach ein leeres neues pw eingeben.

    ich benutzte osx erst seit kurzem und möchte den anderen usern keinen fehler unterstellen, aber vielleicht ist das bei tiger anders... und die möglichkeit die ich gegeben hab is die einzige die für mich unter tiger funktioniert.

    cheers!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, was denn nu?
    Also doch in den Systemeinstellungen, da es ja keine Systemeinstellungen für den jeweiligen Benutzer gibt.
    Richtig formuliert heißt es also: Systemeinstellungen-Benutzer und dort Anmeldeoptionen.

    und (ich) möchte den anderen usern keinen fehler unterstellen ;)
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    klartext: systemeinstellungen => benutzer => anmelde-opt. => autom. anmelden als

    "klarbild" siehe anhang ;)
     

    Anhänge:

    • Bild.png
      Bild.png
      Dateigröße:
      72,1 KB
      Aufrufe:
      76

Diese Seite empfehlen