[Apple-ID] Passwortabfrage kommt ständig

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo Leute

Ich bin Neuling und habe eine Frage.
Mein letztes iPhone war das iPhone 4.
Danach war ich jahrelang im Androidlager unterwegs und habe mir nun ein iPhone Xr gekauft.
Ich bin recht zufrieden und vermiss eigentlich bisher nix.
Aber ein was nervt mich tierisch.
In gewissen Abständen kommt auf meinem Telefon die Meldung "Im Itunes Store anmelden" und ich muss mein Passwort eingeben.
Heute ist es schon 3 mal passiert.
Entsperre ich das Telefon und öffne bespw. Facebook Messanger, erscheint die Abfrage.
Auch kam die Abfrage auf meinem PC.
Ich habe das Telefon angeschlossen, es öffnete sich iTunes und die selbe Abfrage kommt wieder.
Hört das irgendwann auf? :)
Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Es gab/ gibt derzeit serverseitig Probleme. Aber es kann natürlich andere Ursachen geben.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hallo,

gibt es dafür eine Lösung? Ich habe das auch öfter mal auf meinem iPhone 6. Das ist total nervig. Das ist dann aber nur bei manchen Apps so wie z.B. Ebay Kleinanzeigen, Whatsapp öffnet derweilen normal.

Manchmal sind es andere Apps...