• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortabfrage für einzelne daten

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
hallo zusammen

möchte für meine im aufbau befindliche page

für für einzelne galerien passwortbereiche einbauen

wie kann ich das am besten lösen?

besten dank für eure hilfe

roland
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Mit welchen Techniken ist Deine "Page" gemacht? Nur HTML, CMS, eigene PHP-Skripte?

Wenn Deine Site aus einer Ansammlung von HTMl.Dateien besteht, ist es am einfachsten, die zu schützende Galerie in ein Unterverzeichnis zu schieben, und dieses vom Webserver schützen zu lassen. Bei Webspace geht das übers Backend deines Providers, bei einem eigenen (V)Server über die Serverkonfiguration.
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
"Nur in HTML"

unterverzeichnise für die einzelnen daten wäre klasse
habe bei meinem provider nichts gefunden:-[
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hi,

ohne die Mitarbeit einer Datenbank oder zumindest ohne PHP ist es kaum realisierbar. Aus reinem HTML natürlich gar nicht.
Eine andere Technik ist htaccess (http://www.google.ch/search?q=htaccess). Ist sehr einfach sofern der Server das ganze auch unterstützt. Und vollkommen sicher. Nur lässt sich's so halt schlecht in eine Website integrieren, muss jedoch auch nicht immer sein...
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Verzeichnisschutz sollte eigentlich jeder Provider bieten. (Selbst Strato kann das). Wenn man das per .htaccess regelt, wo liegt dann das AuthUserFile? Kann man ja schlecht im Webspace liegen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
hallo zusammen

besten dank für eure antworten :)

habe mich beim provider gemeldet

so musste ich zuerst die frontpage erweiterung löschen
danach konnte ich die passwortbereiche eingeben

bin absolut happy das ich dank eurer hilfe das so schnell hinbekommen habe

mit besten grüssen aus den bergen

roland