1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

passwortabfrage ausschalten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peterpan82, 03.01.08.

1. peterpan82

peterpan82 Rheinischer Winterrambour

hallo,

bei dem einrichten meines mac (leopard) musste ich ien passwort eingeben, das ich auch immer wieder nach dem stand by und bei downloads eingeben muss.

wie kann ihc dieses ausschalten?

wenn ich meinen mac nun über nach stehen lassen will und einfach nur die klappe schließe, schadet das dem, oder soll ich immer runterfahren, bzw. auf apfel drücken und dann auf stand by gehen?

vielen dank

2. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Nach dem Standby:

Systempreferences > Security > Haken von „Require password to wake this computer from sleep or screen saver“ (das ganze halt nur auf Deutsch ;))

3. Josa

Josa Tydemans Early Worcester

Wenn du das MacBook zuklappst geht es in den Ruhezustand, es ist also unötig es vor dem Zuklappen in den Ruhezustand zu bringen.

4. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Bei Downloads: Sich als Administrator einloggen. (Ist zwar ein kleines Sicherheitsrisiko)
    Beim Anmelden: Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Automatische Anmeldung da den gewünschten Benutzer auswählen. Nun startet er immer mit diesem Benutzer.

Diese Seite empfehlen