passwortabfrage ausschalten, aber wie?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo,

bei dem einrichten meines mac (leopard) musste ich ien passwort eingeben, das ich auch immer wieder nach dem stand by und bei downloads eingeben muss.

wie kann ihc dieses ausschalten?

wenn ich meinen mac nun über nach stehen lassen will und einfach nur die klappe schließe, schadet das dem, oder soll ich immer runterfahren, bzw. auf apfel drücken und dann auf stand by gehen?

vielen dank
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nach dem Standby:

Systempreferences > Security > Haken von „Require password to wake this computer from sleep or screen saver“ (das ganze halt nur auf Deutsch ;))
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wenn du das MacBook zuklappst geht es in den Ruhezustand, es ist also unötig es vor dem Zuklappen in den Ruhezustand zu bringen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bei Downloads: Sich als Administrator einloggen. (Ist zwar ein kleines Sicherheitsrisiko)
Beim Anmelden: Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Automatische Anmeldung da den gewünschten Benutzer auswählen. Nun startet er immer mit diesem Benutzer.