• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortabfrage App Store

nkr

Erdapfel
Registriert
01.10.20
Beiträge
3
Hallo,
bisher hatte ich eingestellt, das das Passwort nur alle 15min abgefragt wird und bei kostenlosen Apps überhaupt nicht.

Seit iOS 14 scheint die Einstellung verlorengegangen zu sein - selbst bei jeder App-Aktualisierung muß das Passwort eingegeben werden. Nach "alle aktualisieren ist das abbrechen des Vorgangs insgesamt nicht möglich.

Insbesondere wenn viele Apps aktualisiert werden müssen ist das nervig - entweder müssen diese einzeln aktualisiert werden - oder das Gerät ist bei "alle aktualisieren" faktisch nicht mehr nutzbar, bis für alle Apps das Passwort eingegeben wurde.



Die in der Anleitung von Apple genannte Einstellung "iTunes und App Stores" existiert nicht mehr. Ist das ein Bug, gewollt oder befindet sich die Option zur Passwortspeicherung jetzt einfach woanders?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Sowohl die App-Aktualisierungen funktionieren ohne Passwortabfrage als auch dieser von dir genannte Eintrag ist in den Einstellungen vorhanden. (Einstellungen - Face ID & Code - iTunes und App-Store -> Schieber auf grün)

iOS 14.0.1

Welche iOS 14-Version hast Du? Eine Beta-Version?
 

nkr

Erdapfel
Registriert
01.10.20
Beiträge
3
iOS 14.0.1 auf iPhone 8Plus
ich mach mal einen Screenshot und hänge ihn hier an

das Gerät ist supervised über den Arbeitgeber - kann es sein das da bestimmte Einstellungen freigeschaltet werden müssen (allerdings wurde hier nichts geändert ...)
Screenshots
der Punkt "Einstellungen - Face ID & Code - iTunes und App-Store" heißt bei mir "Toch ID & Code" - ich will aber nicht TouchID für den App Store verwenden (ist bei uns auch gesperrt)
bis iOS 12 war der Punkt unter Einstellungen - AppleID - iTunes und App Store - Passworteinstellungen, ein Gerät mit iOS 13 hab ich leider gerade nicht mehr herumliegen
 

Anhänge

  • einstellungen-appleid.png
    einstellungen-appleid.png
    190 KB · Aufrufe: 27
  • info.png
    info.png
    245,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Was hast du denn in Einstellungen/AppStore eingestellt, automatische Updates oder nicht?
 

nkr

Erdapfel
Registriert
01.10.20
Beiträge
3
Automatische Updates der Apps sind deaktiviert - habe aber jetzt die App-Updates mal testweise aktiviert
Auch mit aktivierten automatischen App-Updates kommt die Abfrage für jede Aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

ich habe gerade dasselbe Problem wie der Threadstarter @nkr mit dem iPad meiner Frau:

Meine Apple ID ist auf allen Geräten unserer Familie für den AppStore hinterlegt auch wenn alle Personen natürlich eine eigene Apple ID haben.

Bis vor kurzem war es auch immer so das Updates vorhandener Apps ohne Passworteingabe gemacht werden konnten, nur für Käufe bzw. Downloads von Apps wurde mein Passwort verlangt.

Jetzt muss wie hier beschrieben wurde für jedes einzelne Update am iPad mein Passwort eingegeben werden obwohl auf keinem Gerät irgendwelche Einstellungen verändert wurden.

Komischerweise funktioniert es am iPhone meiner Frau nach wie vor wie schon immer von mir eingestellt.
 

Morla

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
2
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem, bei jedem Download im AppStore auf dem iPad muss ich das Passwort eingeben. Es ist auch nicht mehr im Schlüsselbund gespeichert, muss also immer händisch eingegeben werden.

Was auch komisch ist, gehe ich bei der AppleId auf dem iPad auf Medien und Käufe, dann auf Passworteinstellungen, kann ich die Passworteinstellungen nicht mehr personalisieren. Man kann keine Auswahl mehr treffen.

FaceID ist deaktiviert, nur normaler Code aktiviert.

ios 14.7.1

Ist das ein Bug? Kam mit dem neuen Software Update.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • 8F7C21EE-4BCD-4D3F-8A47-672040AD9205.jpeg
    8F7C21EE-4BCD-4D3F-8A47-672040AD9205.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 13

Morla

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
2
Update, das ganze ist jetzt auch beim iPhone der Fall. Bisher konnte ich kostenlose Apps einfach so Downloaden, jetzt wird das Passwort verlangt.