Passwort wird nicht angenommen - Account gesperrt.

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Hallo,

irgendetwas habe ich auf meinem iPad Air M1 falsch gemacht, und nun ist mein Account gesperrt. Bei Eingabe meines bisherigen Passwortes kam die Meldung „Falsches Passwort“ und die Möglichkeit, die Eingabe zu wiederholen. Nach dreimaliger Eingabe und jeweiliger Ablehnung kam plötzlich die Meldung „Dein Account ist gesperrt. Versuche es in 3 Minuten erneut“. Habe nach 3 Minuten dann nochmals das Passwort eingegeben, und nun kam die Meldung „Dein Account ist gesperrt. Versuche es in 5 Minuten erneut“. Das habe ich dann nicht mehr gemacht.

Was ist da los? Ich bin zwar 75, aber noch nicht so „tüddelig“, mein Passwort mehrmals falsch einzugeben.

Gott sei Dank, habe ich noch mein iPad.

Kann mir jemand helfen?


Grüße
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
* Mein Account für das MacBook Air M1
* Das Login-Passwort auf dem MacBook Air M1
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
Im ersten Post schriebst du von einem iPad Air M1, jetzt von einem MacBook Air M1…

was ist es denn jetzt???
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Sorry für das Durcheinander, es geht um das MacBook Air M1.
 
  • Sad
Reaktionen: SORAR

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Sonderzeichen oder Umlaute im Passwort? Dann könnte es ein länderspezifisches Tastaturproblem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle und dg2rbf

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
tipp mal bitte das Passwort in einen Texteditor vergleiche dann das Passwort und setzte es per "Copy-Paste" in das betreffende Anmeldefeld.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Sorry für das Durcheinander, es geht um das MacBook Air M1.
Wenn Du das Passwort eingeben sollst, musst Du auf dem Bildschirm oben rechts schauen.
Dort steht irgendwas bzgl. der Tastatur (entweder ABC oder Deutsch).
Das stellst Du auf QWERTZ und dann sollte Dein Passwort erkannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Janelle

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Liebe Leute,

das Problem hat sich erledigt: Mein Neffe, der das MacBook Air für sein Studium mitbenutzen darf, hatte das Passwort (angeblich aus Sicherheitsgründen) geändert und versäumt, mich wie üblich, darüber zu informieren.

Vielen Dank für eure Hilfe, bleibt gesund
und ein angenehmes Wochenende.
 

Mitglied 246615

Gast
Ein eigener Account auf dem MacBook würde reichen. Aber der Neffe hätte sicher nichts gegen ein eigenes…
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.359
„…und die Moral von der Geschicht….“ - besorge dem Neffen eine eigenes….
Das würde falsche Signale senden. Vielleicht maximal sowas hier, da kann er sich austoben: https://www.raspberrypi.org/products/raspberry-pi-400/

Mein Neffe, der das MacBook Air für sein Studium mitbenutzen darf, hatte das Passwort (angeblich aus Sicherheitsgründen) geändert und versäumt, mich wie üblich, darüber zu informieren.
Dein Neffe scheint ein Sicherheitsrisiko für die Integrität deiner Daten zu sein, also würde ich sofort auch dein Passwort wieder ändern (natürlich nicht auf das alte oder ein leicht erratbares). Und falls er dazulernt, kann er ein separaten Account auf dem MBA bekommen.
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Ich habe nun erstmal das Passwort-Dilemma beseitigt. Morgen wird ein separater Account eingerichtet. Der Neffe hat heute auch einen Sixpack Flüssigbrot vorbeigebracht, also alles i.O.
Die RaspberryPi-Sache hat ihn aber neugierig gemacht, eventuell werde ich ihm das Teil schenken.

Nochmals vielen Dank.
 

Mitglied 246615

Gast
Die RaspberryPi-Sache hat ihn aber neugierig gemacht, eventuell werde ich ihm das Teil schenken.
Ich habe einen Raspberry Pi 4B mit 8 GB RAM und SSD (anstatt SD-Karte mit Raspberry OS. Auch Manjaro, Debian und OpenSUSE habe ich darauf aufprobiert. Läuft alles erstaunlich gut. Aber als Arbeitsgerät würde ich das nicht empfehlen. Videokonferenzen klemmen gerne.