• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort vergessen

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Passwort für mein MacBook vergessen, also das Adminpasswort das man z.B. braucht um bestimmte Programme zu installieren oder Systemeinstellungen zu ändern.

Nun, gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zu ändern?

Wenn nein, wie kann ich mein MacBook formatieren, also alles komplett löschen und dann OS X neu instalieren? (also das neu installieren weiss ich, einfach beim booten "alt" drücken, mir gehts eher darum alles zu löschen)
denn wenn ich direkt im betriebsystem die CD benutze dann will er wieder das passwort, aber bei der methode mit dem booten kann ich nicht auswählen dass er alles löscht.

gruss,
joe
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Von DVD starten und dann (aus dem Menü) Passwort zurücksetzen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du die System-DVD einlegst und mit gedrückter „C“-Taste neu startest, startest du von dieser. Du kannst dann einfach über das Menü das Passwort zurücksetzen.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Irgendwie hat das ganze nicht geklappt, er will das Passwort nicht annehmen.

Wie kann ich den Mac OS X einfach komplett löschen um es dann neu zu installieren?