1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von J0E, 26.03.09.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Halli Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe das Passwort für mein MacBook vergessen, also das Adminpasswort das man z.B. braucht um bestimmte Programme zu installieren oder Systemeinstellungen zu ändern.

    Nun, gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zu ändern?

    Wenn nein, wie kann ich mein MacBook formatieren, also alles komplett löschen und dann OS X neu instalieren? (also das neu installieren weiss ich, einfach beim booten "alt" drücken, mir gehts eher darum alles zu löschen)
    denn wenn ich direkt im betriebsystem die CD benutze dann will er wieder das passwort, aber bei der methode mit dem booten kann ich nicht auswählen dass er alles löscht.

    gruss,
    joe
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Von DVD starten und dann (aus dem Menü) Passwort zurücksetzen.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du die System-DVD einlegst und mit gedrückter „C“-Taste neu startest, startest du von dieser. Du kannst dann einfach über das Menü das Passwort zurücksetzen.
     
  4. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Irgendwie hat das ganze nicht geklappt, er will das Passwort nicht annehmen.

    Wie kann ich den Mac OS X einfach komplett löschen um es dann neu zu installieren?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hm.
    Was hat nicht funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen