• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort setzen (Mediathek oder Alben)

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

ich habe bereits mehrere Mediatheken eingerichtet und möchte nun eine davon komplett mit einem Passwort schützen.
Alternativ würden es auch passwort-geschützte Alben tun.

Kennt jemand dazu ein Tool/eine gute Möglichkeit?
Ich möchte nicht verschiedene Benutzeraccounts verwenden (und bitte nicht darüber zu diskutieren) und das Programm "EnclickTo" ist leider auch nicht wirklich tauglich (funktioniert nicht gescheit und ist absolut anwenderunfreundlich).

Ich freue mich auf Tipps :)
Gruß
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich würde spontan probieren, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image anzulegen, und dann dort die Dateien speichern. Eventuell klappt das und man braucht dann beim Öffnen das Passwort. Ein Versuch ist es wert.
 
  • Like
Reaktionen: gerbro

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hi & danke

irgendwas mache ich falsch:
Ich erstelle ein verschlüsseltes Image, gebe ein passwort ein - muss aber hinterher nie mehr das PW eingeben. Auch nicht, wenn ich das Image vorher ausgeworfen habe und schon ne Datei drin ist. Was mache ich falsch? :)

Ansonsten ist die Idee ja ganz gut - selbst wenn es nicht direkt in iPhoto klappt, könnte man diese Mediathek in dem Image durch "auswerfen" schützen..

Gruß
gerb

EDIT: Es lag daran, dass ich das PW im Schlüsselbund hatte ;)
Direkt in iPhoto kann man kein PW eingeben, die Mediathek taucht gar nicht in der Liste auf, wenn das Volume nicht gemounted. -> Gutr Lösung, danke!
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ui, freut mich, dass es geklappt hat, Gerne! :)