• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Passwort Register für Hardware Reparatur schützen

Alboretto

Alkmene
Hallo,
Ich müsste mein Pad zur Reparatur an einen bekannten Betrieb (nicht Apple) abgeben, damit das Glas getauscht wird.
Ich überlege, wie ich das Passwort Register vor Zugriff schützen kann.
Oder ist die Gefahr bei Glas Reparatur unbegründet.

Hallo! Ist dein iPad nicht durch einen Passcode gesperrt? Das iPad ist doch dann gesperrt. Was meinst du mit „Passwort Register“? Meinst du einen Passwortmanager? Der ist doch sowieso mit einem Passwort gesichert, oder nicht? LG

Passwort Manager korrekt.
Es gab mal den Fall, dass ein Reparaturbetrieb auch für Glasarbeiten die Freischaltung verlangte. Das würde die Vergabe eines gesonderten Passwortes für den PM erfordern, was wohl nicht geht, oder?

Warum braucht die Werkstatt Zugang zu deinem Passwort-Manager? Das stinkt. Das schreibt Apple, wie man sein Gerät darauf vorbereitet, wenn man es zu Apple selber in die Reparatur bringen möchte: https://support.apple.com/de-de/109519#bring

Das kannst du auch auf andere Werkstätten übertragen. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst mache wie gesagt ein iPad und setzte dann das iPad zurück. Später kannst du ja aus dem Backup das ganze aus dem Backup wiederherstellen. Ich habe noch eine Frage zu der Werkstatt. Ist das eine große Kette oder eine kleine freie Werkstatt.

Am besten gehst du zu einer von Apple zertifizierten Werkstatt.