1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort-, POP- & IMAP-Problem bei Mail (gMail-Account)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kang00, 28.05.08.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Aloha liebe Apfeltalker,

    seit heute Nachmittag habe ich ein Problem mit meinen gMail-Accounts. Folgende Situation: ich habe drei gMail-Accounts, alle in Mail eingepflegt, alle POP. Heute, als ich Mail startete, wurde ich von meinem einen gMail-Account nach dem Passwort gefragt. Und dann auch noch von meinem zweiten. Das geht nun permanent so, ich kann keine Mails mehr abrufen, weil angeblich das Passwort falsch ist, was nicht der Fall ist. Allerdings kann ich über meinen dritten gMail-Account problemlos Mails abrufen.

    Nun dachte ich mir, ich lösche einen der Accounts und wechsele diesen auf IMAP. Gesagt, getan, IMAP in gMail angestellt, alles ausgefüllt, bla. Allerdings habe ich nun ein kleines Ausrufezeichen neben dem Postfach und es lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Alle Daten sind richtig eingetragen.
    Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits die Rechte repariert, ohne Ergebnis. Außerdem kann ich ohne Probleme über das Netz auf alle Accounts zugreifen.

    Danke schon mal,

    Gruß aus Frankfurt,

    Hannes. :)
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Die richtigen Ports und SSL eingesetellt? Also IMAP Port 993 und SSL aktiviert und auch den Server, statt pop auf imap.googlemail.com bzw. imap.gmail.com?

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ja, wie gesagt, die Daten sind komplett richtig.
     
  4. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    für Mac oder ipod
     
  5. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Am Mac, 10.4.11.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    und auch in den optionen von gmail auf imap umgestellt?
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Das ist wirklich merkwürdig. Ich benutze auch Gmail mit IMAP und habe bisher keine Probleme damit unter Mail.app. Allerdings nutze ich 10.5.2, aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

    Hier hast du einfach mal den Link für Einstallungen in Mail 2.0 bezüglich IMAP mit Gmail: Google Support Eventuell hast du ja doch irgendwo vergessen ein Häckchen zu machen oder zu ändern.

    Vanilla-Gorilla
     
    Kang00 gefällt das.
  8. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich hab' alles so, wie es in der Beschreibung steht.
    Hinzu kommt ja, dass ich auf meinen einen POP-Account auch nicht mehr zugreifen kann; während der andere problemlos funktioniert. Kennt keiner eine Lösung? Ohne Mailanbindung kriege ich nämlich die Krise hier. o_O

    Ich schau' gerade mal, ob Thunderbird eine Verbindung herstellen kann.

    Danke dir schon mal Vanilla-Gorilla. :)

    EDIT: So, hab's eben mit Thunderbird ausprobiert. Bei dem IMAP-Konto kommt (genau wie in Mail) die Meldung "Invalid credentials", beim POP-Account beschwert sich das Programm (beziehungsweise Google Mail), die Daten (Passwort & Benutzername) seien falsch.
     
    #8 Kang00, 28.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.08
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hmm, mir fällt gerade auf, das ich in der Einstellung von meinem IMAP Google Konto gar nicht das @gmail.com drin habe, sondern nur meinen Benutzernamen. Damit funktioniert das jedenfalls. Ansonsten probiere doch mal die ganzen Keys bezüglich Googlemail aus deinem Schlüsselbund zu löschen und einfach neu anlegen. Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein, Sorry.
    Sollte ich aber noch etwas finden poste ich das hier. Ansonsten hoffe ich mal das du bescheid gibst wenn du es doch hin bekommst ;)

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen