1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort nicht erkannt nach Neuinstallation?! Brauche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lushaq, 01.02.09.

  1. Lushaq

    Lushaq Braeburn

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    43
    Hallo liebe Leute,

    folgenes: ich habe vor ca. 3 Stunden meine neu erstandene WD Festplatte in mein Macbook gebaut. Danach habe ich ein neues OS X aufgespielt und meine alten Daten inkl. Benutzerdaten per Time-Machine Backup auf die neue Platte gespielt. Nachdem alles drüben war habe ich den obligatorischen Neustart gemacht.
    Dann kam das Anmeldungsfenster für OS X und ich wurde aufgefordert mein Passwort einzugeben. Normalerweise hab ich das alerdings ausgestelt und er meldet sich automatisch an.
    Jetzt habich trotzdem mein Admin-Passwort eingegeben, aber nach "Eingabe" wackelt das Fenster nur kurz und das PW-feld ist wieder leer. Ich komme also nicht in mein System.
    Habe es schon über das PW-Diesntprogramm versucht es zurückzusetzten, aber das geht auch nicht.
    Bitte helft mir, woran kan es liegen, kann ich das PW ganz zurücksetzen?
     
  2. Lushaq

    Lushaq Braeburn

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    43
    Nach langem Probieren hat es letzendlich doch funktioniert. Warum weiß ich nicht. Als ich das 8. Mal zurückgesetzt hatte, hat das System "1234" als PW akzeptiert. Dieses hatte ich allerdings nie vergeben, wer weiß...
    Tut mir leid wegen dem Vorschnellen Post. Jetzt wird erstmal das System aktualisiert und dann dürfte alles wie gewohnt laufen, nur mit 300GB zusätzlichem Festplattenspeicher :cool:
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das ist ja eine interessante Meldung, falls du es wirklich nie vergeben hast.
    Nur zur Ergänzung: Passworturücksetzen musst du über die Install.DVD. Nach der Sprachauswahl im Menü Passwort zurücksetzen suchen. Dann aber – das rate ich aus eigener Erfahrung – nicht wieder das alte eingeben. Wenn der Start dann funktioiert kannst du das neue passwort in den Systemeinstellungen/Benutzer wieder in dein gewohntes ändern.
    Viel Freude mit der neuen Festplatte und einem problemlosen Start
    salome
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das war mit Sicherheit ein "Defekt" in der Loginwindow-Plist (den habe ich nämlich: Nachdem ich einen Admin-Account erstellt und meinem Account die Administratorrechte entzogen habe, kann ich mich mit dem neuen Account nur via schnellen Benutzerwechsel anmelden; beim normalen Anmeldefenster nimmt er das Passwort nicht an).
    Stört mich eigtl. nicht; ist sogar umso besser (dann kommt wirklich niemand rein), solange ich keine Probleme kriege!
     
  5. Lushaq

    Lushaq Braeburn

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    43
    Ja, ich habe das PW ja über die Install-DVD zurückgesetzt, aber das hat erst nicht funktioniert. Naja, jetzt gibts zur Zeit keine Probleme, mein altes PW funktioniert und ich komm problemlos in meinen Admin-Account von daher kein Problem:)
    Und wie von OS X gewohnt gab es sonst auch keine weiteren Probleme bei der Datenübertragung:-D
    Ich liebe es...
     

Diese Seite empfehlen