• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort nicht erkannt nach Neuinstallation?! Brauche dringend Hilfe...

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Hallo liebe Leute,

folgenes: ich habe vor ca. 3 Stunden meine neu erstandene WD Festplatte in mein Macbook gebaut. Danach habe ich ein neues OS X aufgespielt und meine alten Daten inkl. Benutzerdaten per Time-Machine Backup auf die neue Platte gespielt. Nachdem alles drüben war habe ich den obligatorischen Neustart gemacht.
Dann kam das Anmeldungsfenster für OS X und ich wurde aufgefordert mein Passwort einzugeben. Normalerweise hab ich das alerdings ausgestelt und er meldet sich automatisch an.
Jetzt habich trotzdem mein Admin-Passwort eingegeben, aber nach "Eingabe" wackelt das Fenster nur kurz und das PW-feld ist wieder leer. Ich komme also nicht in mein System.
Habe es schon über das PW-Diesntprogramm versucht es zurückzusetzten, aber das geht auch nicht.
Bitte helft mir, woran kan es liegen, kann ich das PW ganz zurücksetzen?
 

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Nach langem Probieren hat es letzendlich doch funktioniert. Warum weiß ich nicht. Als ich das 8. Mal zurückgesetzt hatte, hat das System "1234" als PW akzeptiert. Dieses hatte ich allerdings nie vergeben, wer weiß...
Tut mir leid wegen dem Vorschnellen Post. Jetzt wird erstmal das System aktualisiert und dann dürfte alles wie gewohnt laufen, nur mit 300GB zusätzlichem Festplattenspeicher :cool:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
hat das System "1234" als PW akzeptiert
Das ist ja eine interessante Meldung, falls du es wirklich nie vergeben hast.
Nur zur Ergänzung: Passworturücksetzen musst du über die Install.DVD. Nach der Sprachauswahl im Menü Passwort zurücksetzen suchen. Dann aber – das rate ich aus eigener Erfahrung – nicht wieder das alte eingeben. Wenn der Start dann funktioiert kannst du das neue passwort in den Systemeinstellungen/Benutzer wieder in dein gewohntes ändern.
Viel Freude mit der neuen Festplatte und einem problemlosen Start
salome
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das war mit Sicherheit ein "Defekt" in der Loginwindow-Plist (den habe ich nämlich: Nachdem ich einen Admin-Account erstellt und meinem Account die Administratorrechte entzogen habe, kann ich mich mit dem neuen Account nur via schnellen Benutzerwechsel anmelden; beim normalen Anmeldefenster nimmt er das Passwort nicht an).
Stört mich eigtl. nicht; ist sogar umso besser (dann kommt wirklich niemand rein), solange ich keine Probleme kriege!
 

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Ja, ich habe das PW ja über die Install-DVD zurückgesetzt, aber das hat erst nicht funktioniert. Naja, jetzt gibts zur Zeit keine Probleme, mein altes PW funktioniert und ich komm problemlos in meinen Admin-Account von daher kein Problem:)
Und wie von OS X gewohnt gab es sonst auch keine weiteren Probleme bei der Datenübertragung:-D
Ich liebe es...