1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort nachträglich hinzufügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bienchy, 03.01.06.

  1. bienchy

    bienchy Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    19
    hallo.
    bin n ziemlicher mac neuling und hab ne frage zum passwortschutz. un zwar hab ich bei der installation von Os X kein Anmeldepasswort festgelegt, sprich es kann jeder meinen Mac anmachen und ihn auch gleich benutzen. Jetzt habe ich jedoch da Mail-Programm in benutzung und würde gerne verhindern, dasss jeder meine MAils lesen kann. Kann ich nachträglich ein Passwort für meine n Benutzeraccount anlegen, so dass man beim Starten des Macs bzw. wenn er einmal im Ruhezustand war, zuerst ein Passwort eingeben muss, bevor man auf alles zugreifen kann?

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    AW: Passwort nachträglich hinzufügen

    Systemeinstellungen -> Benutzer
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Passwort nachträglich hinzufügen

    aber klar doch, ein passwort kannst du unter systemeinstellungen->benutzer->kennwort ändern jederzeit hinzufügen...

    noch fast wichtiger ist allerdings, dass du unter systemeinstellungen -> benutzer -> anmeldeoptionen (unten links) das automatische anmelden deaktivierst und unter systemeinstellungen -> sicherheit den punkt "kennwort verlangen beim beenden des ruhezustandes oder des bildschirmschoners" aktivierst
     

Diese Seite empfehlen