• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort nachträglich hinzufügen

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
hallo.
bin n ziemlicher mac neuling und hab ne frage zum passwortschutz. un zwar hab ich bei der installation von Os X kein Anmeldepasswort festgelegt, sprich es kann jeder meinen Mac anmachen und ihn auch gleich benutzen. Jetzt habe ich jedoch da Mail-Programm in benutzung und würde gerne verhindern, dasss jeder meine MAils lesen kann. Kann ich nachträglich ein Passwort für meine n Benutzeraccount anlegen, so dass man beim Starten des Macs bzw. wenn er einmal im Ruhezustand war, zuerst ein Passwort eingeben muss, bevor man auf alles zugreifen kann?

Danke schonmal im voraus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
AW: Passwort nachträglich hinzufügen

Systemeinstellungen -> Benutzer
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Passwort nachträglich hinzufügen

aber klar doch, ein passwort kannst du unter systemeinstellungen->benutzer->kennwort ändern jederzeit hinzufügen...

noch fast wichtiger ist allerdings, dass du unter systemeinstellungen -> benutzer -> anmeldeoptionen (unten links) das automatische anmelden deaktivierst und unter systemeinstellungen -> sicherheit den punkt "kennwort verlangen beim beenden des ruhezustandes oder des bildschirmschoners" aktivierst