• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Passwort nach Migration Windows Vista

choetzu

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
27
Hallo,

mein Vater hat bislang auf einem Windows Vista Rechner gearbeitet. Dabei musste er sich nie mit einem Passwort anmelden, da es sich direkt angemeldet hat.

Nun hat er einen iMac mit Lion gekauft und wir haben gemeinsam via Migrationsassistent von Windows auf iMac migriert. Das hat alles perfekt geklappt und es wurde auch ein neuer Account erstellt. Nun verlangt es aber nach einem Passwort und wir beide haben keine Ahnung was es sein könnte. Gibt es eine Möglichkeit dies rauszufinden? z.B. mittels Schlüsselbund oder Terminal?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Lg choetzu
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Einfach gar keines eingeben und auf „ok“ drücken funktioniert nicht? So war es jedenfalls bei mir, wenn ich ein Programm installieren wollte und noch kein Benutzerpasswort hatte.

Wann muss das Passwort denn eingegeben werden?
 

choetzu

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
27
wenn ich mich als den neuen migrierten Benutzer anmelden will, kommt das Anmeldefenster und dort wird das Passwort verlangt. Kein Passwort eingeben geht nicht, da ich erst Eingabe drücken kann, sobald mindestens ein Buchstabe eingegeben wurde.