• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort Manager........mal wieder

  • Ersteller Mitglied 224505
  • Erstellt am

Mitglied 224505

Gast
Hallo,

ich bin vor kurzem zu iOS gewechselt und suche hier einen einfachen Passwort Manager. Auf Android habe ich Password Safe und Manager benutzt.
Ich brauche keine Autofill Funktion oder sonstigen Schnickschnack. Einfach nur eine verschlüsselte Datenbank wo meine Login´s / Passwörter gesichert werden. Gerne darf es einmalig was kosten.

Danke für eure Vorschläge

Grüße
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe das Familienabo trotzdem gemacht, 1Password war ja sonst auch recht teuer, aber mit eines der nützlichsten Programme. Für Deine Anforderungen dürfte es aber zu teuer und überdimensioniert sein. Ich würde an Deiner Stelle das Schlüsselbund nutzen.
 

Mitglied 224505

Gast
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Habe vom Entwickler der Android App eine Mail bekommen das seine App für iOS in Prüfung ist. Bis dahin werde ich jetzt mal Enpass ausprobieren.

Grüße
 

tflo

Alkmene
Registriert
06.06.17
Beiträge
31
Eindeutige Empfehlung: MacPass

Ist open source und arbeitet mit dem bewährten kdbx-Format. Du kannst also die Datenbanken auch auf Windows/Linux öffnen.

Leg die Datenbank auf iCloud ab, dann kannst du sie auf deinem iDevice z.B. mit MiniKeePass öffnen. Für Android gibts auch kompatible Programme (siehe den kdbx-Link).

Nicht so wichtige Every-Day-Passwörter (Forum-Logins etc.) hab ich zusätzlich in der iCloud-Keychain (Safari).

– Tom
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224505

tflo

Alkmene
Registriert
06.06.17
Beiträge
31
Nachtrag zu meinem obigen Post:

Vor ein paar Wochen hab ich mal ne Meinung zu MacPass im KM Forum abgegeben, die vielleicht lesenswert ist. Sie enthält noch ein paar mehr Details.

Das Interessante (was auch der Kontext des oben erwähnten Posts war) ist, dass du MacPass (und auch KeePassXC) einwandfrei auch auf Authentication Dialogs (also auf OS-Ebene) loslassen kannst. 1P oder LP können das nur mit uneleganten Kunstgriffen. (LP, glaub ich, gar nicht, oder?)

– Tom