• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort lässt sich nicht eingeben

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Hallo zusammen!
Ich habe im Grunde null Ahnung vom Arbeiten mit dem Terminal, habe aber einen Tipp bekommen, wie ich ein Problem auf meinem Rechner beheben kann, wozu ich nun etwas im Terminal eingeben muss und dazu auch das Admin-Pw. Wenn ich den Befehl eingegeben hab und er mich nach "Passwort:" fragt, kann ich einfach keinen Buchstaben mehr schreiben - NICHTS. :eek:
Ich tippe auf der Tastatur rum und nix passiert. Woran kann das liegen? Vllt. daran, dass ich das Pw. mehrfach falsch eingegeben habe? Zuerst konnte ich nämlich noch schreiben... Weiß da jemand Rat?

Danke schon mal...
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
das lieg daran, dass das terminal dir nicht verrät wieviel tasten du gedrückt hast. damit keiner der dir über die schulter guckt, abzählen kann wieviel buchstaben dein pw hat.

keine sorge schreib einfach dein pw rein und drück enter
auf dem bildschirm siehst du zwar nix, aber es hat alles seine richtigkeit
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
hey, danke!
ach so ist das... naja, wie gesagt, ich hab das fenster "terminal" heute zum ersten mal geseh´n, also hab echt keine ahnung davon. aber hat jetzt funktioniert, dankeschön nochmal!!