• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

passwort im terminal

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
hallo
habe problem mit photoshop cs3 und wollte den maccs3clean drüberlaufen lassen aber im terminal wir ein passwort verlangt. was muss ich denn dort eingeben? sehen tu ich ja nicht was ich eingebe oder? eintippen kann ich mal nichts.
vielen dank im voraus
andy
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du siehst nichts was du eintippst. Das Passwort eintippen und enter drücken. Dies klappt aber nur wenn du unter einen Account mit Admin Rechten arbeitest.
 

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
hab bis jetzt nie mit terminal gearbeitet und weiss daher nicht wo ich so einen account anlege und wofür. danke inzwischen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Benutzer


Wenn bei Deinem Account da "Admin" steht, dann bis Du auch einer und kannst einfach Dein Passwort eingeben.

Ein Admin darf auf einem Mac mehr als normale User, z.B. Software für alle User des Macs installieren und deinstallieren oder bestimmte Einstellungen vornehmen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das dein einziger Benutzer ist auf dem System wirst du wohl die Rechte haben. Du darfst wie oben erwähnt Software installieren usw.
Tippe einfach dein Kennwort da ein. Dann siehst du was passiert.
 

andyair74

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
diese passwort also! vielen dank für deine hilfe, war nur etwas irritiert, weil ich das was ich eingegeben habe, nicht gesehen habe. nun funktioniert es...