1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

passwort im terminal

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von andyair74, 09.12.08.

  1. andyair74

    andyair74 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    15
    hallo
    habe problem mit photoshop cs3 und wollte den maccs3clean drüberlaufen lassen aber im terminal wir ein passwort verlangt. was muss ich denn dort eingeben? sehen tu ich ja nicht was ich eingebe oder? eintippen kann ich mal nichts.
    vielen dank im voraus
    andy
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du siehst nichts was du eintippst. Das Passwort eintippen und enter drücken. Dies klappt aber nur wenn du unter einen Account mit Admin Rechten arbeitest.
     
  3. andyair74

    andyair74 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    15
    hab bis jetzt nie mit terminal gearbeitet und weiss daher nicht wo ich so einen account anlege und wofür. danke inzwischen
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schau mal unter Systemeinstellungen -> Benutzer

    [​IMG]
    Wenn bei Deinem Account da "Admin" steht, dann bis Du auch einer und kannst einfach Dein Passwort eingeben.

    Ein Admin darf auf einem Mac mehr als normale User, z.B. Software für alle User des Macs installieren und deinstallieren oder bestimmte Einstellungen vornehmen.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das dein einziger Benutzer ist auf dem System wirst du wohl die Rechte haben. Du darfst wie oben erwähnt Software installieren usw.
    Tippe einfach dein Kennwort da ein. Dann siehst du was passiert.
     
  6. andyair74

    andyair74 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    15
    diese passwort also! vielen dank für deine hilfe, war nur etwas irritiert, weil ich das was ich eingegeben habe, nicht gesehen habe. nun funktioniert es...
     

Diese Seite empfehlen