• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort für Netzwerkfestplatte?

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hallo, liebe Apfeltalker,

nachdem ich nun eine geschlagene Stunde die SuFu gequält habe und immer noch nichts gefunden habe, habe ich mich nun entschieden diesen Thread aufzumachen.

Und zwar folgendes: ich habe an meine Time Capsule eine in vier Partitionen geteilte Festplatte angeklemmt - zwei private Partitionen, eine für Filme und eine für alles andere.

Nun möchte ich die beiden "privaten" Partitionen jeweils mit einem Passwort schützen, welches man möglichst eingeben muss, wenn man die Partition (im WLAN wir das ja als Netzwerkordner angezeigt) im Finder anklickt.
Alternativ wäre mir auch eine Lösung mittels Zugriffsrechten recht (damit habe ich allerdings auch schon rumprobiert - ohne Erfolg :( ).


Habt ihr vielleicht eine Idee? würde mich über jegliche Vorschläge sehr freuen!


Und bitte keine Kommentare wie: "nimm doch einfach die eingebaute Festplatte" oder "Kauf' doch 'ne zweite und häng' je eine an jeden Mac" oder sowas, ja?

Danke schonmal,

computerschreck ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du könntest in die privaten Partitionen jeweils ein kennwortgeschütztes Image legen.