1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Passwort für Netzwerkfestplatte?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von computerschreck, 07.10.08.

  1. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hallo, liebe Apfeltalker,

    nachdem ich nun eine geschlagene Stunde die SuFu gequält habe und immer noch nichts gefunden habe, habe ich mich nun entschieden diesen Thread aufzumachen.

    Und zwar folgendes: ich habe an meine Time Capsule eine in vier Partitionen geteilte Festplatte angeklemmt - zwei private Partitionen, eine für Filme und eine für alles andere.

    Nun möchte ich die beiden "privaten" Partitionen jeweils mit einem Passwort schützen, welches man möglichst eingeben muss, wenn man die Partition (im WLAN wir das ja als Netzwerkordner angezeigt) im Finder anklickt.
    Alternativ wäre mir auch eine Lösung mittels Zugriffsrechten recht (damit habe ich allerdings auch schon rumprobiert - ohne Erfolg :( ).


    Habt ihr vielleicht eine Idee? würde mich über jegliche Vorschläge sehr freuen!


    Und bitte keine Kommentare wie: "nimm doch einfach die eingebaute Festplatte" oder "Kauf' doch 'ne zweite und häng' je eine an jeden Mac" oder sowas, ja?

    Danke schonmal,

    computerschreck ;)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du könntest in die privaten Partitionen jeweils ein kennwortgeschütztes Image legen.
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    ähem... und wie mach ich das? mit dem Festplatten-Dienstprogramm?
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    und sonst? Keiner 'ne Idee??
     

Diese Seite empfehlen