• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwort für HausWLan wird immer wieder angefragt/nicht gespeichert

fizzle_one

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
20
Hallo liebe Mitmacer,

Ich habe ein Problem mit meinem WLan, dass hier im Forum auch leider niemand lösen konnte ( es liegt definitiv an meinem mac und nicht am router oder ähnlichen ). Das Problem ist, dass mein mac sich sehr schlecht mit dem router verbindet obwohl dieser in meinem zimmer steht, komischerweise ist das aber nicht immer so. Mal klappts gut, mal schlecht ( d.h. ich muss meinem mac in armlänge vom router halten damit er das signal kriegt, danach kann ich auch weiter weg gehen ). So weit, so schlecht. Aber irgendwie kann man doch damit leben, denn das geld für diagnose und reperatur von meinem alten macbook ( weißes 13 zoll von 2006 ) möchte ich nicht ausgeben.
Jetzt zu dem problem weswegen ich eigentlich schreibe:
Falls das einloggen mal wieder schlecht klappt, muss ich das passwort für mein wlan oft neu eingeben, d.h. das passwort feld ist plötzlich leer und jedes mal muss ichs dann wieder eingeben..... gibt es eine möglichkeit, dass sich der mac das passwort merkt, auch wenn das einloggen fehlschlägt? wäre super, da ich so langsam keine lust mehr habe, das immer wieder neu einzutippen.
über einen vorschlag wie es zu lösen wäre, wäre ich sehr dankbar :).

gruß,

fizzle