1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort für File-Server vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sveniboy70, 11.12.08.

  1. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hi all,
    ich habe ein kleines Prob mit meinem File-Server. Ich habe OSX 10.5.5 und habe per WLAN eine Verbindung zu meinem PC. Per File-Server habe ich bis dato Zugriff auf einige Festplatten gehabt. Nun will auf einmal Mac, dass ich einen Namen und das Kennwort für einen Benutzer des File-Servers eingebe. Fileserver ist im Finder zu sehen. Leider wird mir bei der Eingabe des Passwortes der Zugriff verweigert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Richtige eingebe. Kann ich mir irgendwo dieses PW anzeigen lassen? Ich bin als Admin eingelogt.
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Creez Sveni
     
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Im Schlüsselbund? Programme->Dienstprogramme->Schlüsselbundverwaltung
     
  3. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hier ist es nicht vorhanden....ich habe alles durchsucht, es ist aber kein Paßwort für den File-Server vorhanden, da ich den Schlüsselbund erst zurückgesetzt habe, mit der Hoffnung, dass ich das Paßwort für den File-Server neu anlegen kann. War wohl nix....:(
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Sehe ich das richtig, dass du vom Mac auf einen Fileserver zugreifen willst, und das Passwort vergessen hast?
    Sorry, aber dann wird das nichts werden.

    Lies lieber mal die Anleitung und schau, ob sich das Passwort irgendwie zurücksetzen lässt.
     

Diese Seite empfehlen