• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort für File-Server vergessen

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich habe ein kleines Prob mit meinem File-Server. Ich habe OSX 10.5.5 und habe per WLAN eine Verbindung zu meinem PC. Per File-Server habe ich bis dato Zugriff auf einige Festplatten gehabt. Nun will auf einmal Mac, dass ich einen Namen und das Kennwort für einen Benutzer des File-Servers eingebe. Fileserver ist im Finder zu sehen. Leider wird mir bei der Eingabe des Passwortes der Zugriff verweigert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Richtige eingebe. Kann ich mir irgendwo dieses PW anzeigen lassen? Ich bin als Admin eingelogt.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Creez Sveni
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Im Schlüsselbund? Programme->Dienstprogramme->Schlüsselbundverwaltung
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Im Schlüsselbund? Programme->Dienstprogramme->Schlüsselbundverwaltung
Hier ist es nicht vorhanden....ich habe alles durchsucht, es ist aber kein Paßwort für den File-Server vorhanden, da ich den Schlüsselbund erst zurückgesetzt habe, mit der Hoffnung, dass ich das Paßwort für den File-Server neu anlegen kann. War wohl nix....:(
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Sehe ich das richtig, dass du vom Mac auf einen Fileserver zugreifen willst, und das Passwort vergessen hast?
Sorry, aber dann wird das nichts werden.

Lies lieber mal die Anleitung und schau, ob sich das Passwort irgendwie zurücksetzen lässt.