1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort für ein Postfach in Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eileen, 28.11.05.

  1. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    da mehrere Personen den iMac nutzen, wollte ich gerne einzelne Postfächer mit einem Passwort schützen. Ist das möglich?

    Es ist 10.4 drauf.

    Vielen Dank,
    Eileen
     
  2. Robse

    Robse Gast

    Warum legst Du nicht einfach verschiedene Benutzer für OS X an? Ich denke mal es wird auch jeder seine Dateien auf den Mac ablegen wollen - da würde es dann sowieso Sinn machen? Denn genau das ist ja OS X - Ein Mehrbenutzersystem.

    Grüsse
    Robse
     
  3. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Leider geht genau das nicht und es wäre eine zu lange Geschichte, dass zu erklären. Wir sind hier halt etwas kompliziert.

    Gibt es denn keine Möglichkeit die einzelnen Postfächer entsprechend zu sichern?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt bei irgendeinem Mailprogramm einzelne Postfächer mit einem Passwort zu schützen.

    Versuchs kurz zu machen, WARUM kannst Du nicht mehrere User anlegen? Vielleicht liegt Dein eigentliches Problem ja ganz wo anders?
    Gruß Pepi
     
  5. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Um es kurz zu machen, weil wir zwar schon 5 Mailadressen haben, den Rechner sowohl privat als auch geschäfftlich nutzen und meine Chefin die Mailadressen sowohl privat als auch geschäftlich nutzt, sie also nur durch Filter oder per Drag&Drop in das Postfach Privat verschoben werden. Sie möchte dann nicht, dass ich oder andere dort nachschauen können.

    Ich hoffe das ist verständlich gewesen?
     
  6. ph5

    ph5 Gast

    die einzige [aber saudumme methode] ist ein falsches passwort einzugeben.
    dass musst du dann jeses mal korrigiert eingeben.
    so richtig super wird das auch nie funktionieren und ausserdem willst du das nicht wirklich.

    das mit den mehreren benutzer haben selbst meine eltern verinnerlicht. ist ser simpel-mach das!
     
  7. Eileen

    Eileen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    44
    Es geht nicht um verschiedene Benutzer ... wir brauchen in EINEM Benutzer alle Mails, da wie schon gesagt, einige Privat sind und andere nicht - unabhängig von der Absenderadresse. :(

    Daher hatte ich gehofft, man kann auch die Postfächer einzeln schützen.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Nicht, wenn es lokale Postfächer sind.

    (Mit *derartigen* Sonderwünschen hat nun wohl wirklich *kein* Progger je gerechnet...)
     

Diese Seite empfehlen