• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort für ein Postfach in Mail

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Hallo,

da mehrere Personen den iMac nutzen, wollte ich gerne einzelne Postfächer mit einem Passwort schützen. Ist das möglich?

Es ist 10.4 drauf.

Vielen Dank,
Eileen
 

Robse

Gast
Warum legst Du nicht einfach verschiedene Benutzer für OS X an? Ich denke mal es wird auch jeder seine Dateien auf den Mac ablegen wollen - da würde es dann sowieso Sinn machen? Denn genau das ist ja OS X - Ein Mehrbenutzersystem.

Grüsse
Robse
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Leider geht genau das nicht und es wäre eine zu lange Geschichte, dass zu erklären. Wir sind hier halt etwas kompliziert.

Gibt es denn keine Möglichkeit die einzelnen Postfächer entsprechend zu sichern?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt bei irgendeinem Mailprogramm einzelne Postfächer mit einem Passwort zu schützen.

Versuchs kurz zu machen, WARUM kannst Du nicht mehrere User anlegen? Vielleicht liegt Dein eigentliches Problem ja ganz wo anders?
Gruß Pepi
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Um es kurz zu machen, weil wir zwar schon 5 Mailadressen haben, den Rechner sowohl privat als auch geschäfftlich nutzen und meine Chefin die Mailadressen sowohl privat als auch geschäftlich nutzt, sie also nur durch Filter oder per Drag&Drop in das Postfach Privat verschoben werden. Sie möchte dann nicht, dass ich oder andere dort nachschauen können.

Ich hoffe das ist verständlich gewesen?
 

ph5

Gast
die einzige [aber saudumme methode] ist ein falsches passwort einzugeben.
dass musst du dann jeses mal korrigiert eingeben.
so richtig super wird das auch nie funktionieren und ausserdem willst du das nicht wirklich.

das mit den mehreren benutzer haben selbst meine eltern verinnerlicht. ist ser simpel-mach das!
 

Eileen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
44
Es geht nicht um verschiedene Benutzer ... wir brauchen in EINEM Benutzer alle Mails, da wie schon gesagt, einige Privat sind und andere nicht - unabhängig von der Absenderadresse. :(

Daher hatte ich gehofft, man kann auch die Postfächer einzeln schützen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eileen schrieb:
Daher hatte ich gehofft, man kann auch die Postfächer einzeln schützen.
Nicht, wenn es lokale Postfächer sind.

(Mit *derartigen* Sonderwünschen hat nun wohl wirklich *kein* Progger je gerechnet...)