• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort für alte Apple-ID

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Liebes Forum,

im Laufe der letzten Jahre habe ich meine Apple-ID, aus welchen Gründen auch immer, gewechselt.

Es gibt Käufe die auf meine alte bzw. neue Apple-ID laufen.

Ich habe nun das Problem, dass meine alte Apple-ID nicht mehr exisitert. Das Passwort habe ich leider auch nicht mehr.

Im Rahmen der Wiedeherstellung meines iphones wurde ich gestern aber nun aufgefordert, um die Einkäufe aus meiner alten Apple-ID zu übetragen, das Passwort einzugeben. Wo bekomme ich das nun nur her?

Der telefonische Support konnte mir leider nicht helfen. Die finden meine alte Apple-ID ebenfalls nicht.

Es kann doch aber nicht sein, dass ich im Rahmen der Installation aus einem Backup dazu aufgefordert werde, das Passwort für die alte Apple-ID einzugeben, diese aber gar nicht mehr existiert...

Vielleicht kann jamend Licht ins Dunkle bringen?

Besten Dank
Rob
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur drei Möglichkeiten:

  • a) du erinnerst dich an dein Kennwort
  • b) du versuchst unter iCloud.com dein Passwort zurückzusetzen durch Zusendung der Paswortänderung an die alternative E-Mail Adresse, die du für diese ID hinterlegt hast
  • c) du lädst die fehlenden Programme mit deiner neuen Apple-ID neu runter
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der telefonische Support konnte mir leider nicht helfen. Die finden meine alte Apple-ID ebenfalls nicht.
Und wie sollen wir da dann helfen? Alte ID vergessen, verschludert, gelöscht, oder auch nur das Passwort verlegt heißt: weg!
Da führt kein Weg dran vorbei. Sorry.

Es kann doch aber nicht sein, dass ich im Rahmen der Installation aus einem Backup dazu aufgefordert werde, das Passwort für die alte Apple-ID einzugeben, diese aber gar nicht mehr existiert...
Stell Dir mal vor, Du findest beim Aufräumen eine alte Spardose. Du hast natürlich in der Zwischenzeit etliche andere Spardosen gehabt. Manche mit Zahlenschloss, manche mit Schlüssel, einige vielleicht sogar ohne irgendwas nur aus Porzellan.

Kann es da vielleicht sein, dass der zugehörige Schlüssel zur Spardose nicht direkt daneben in dem Karton lag, oder aber auch die Kombinationen und die Schlüssel der anderen Dosen nicht passen? Er ist einfach weg, obwohl die Dose noch da ist und sogar Inhalt aufweist. Ebenso ist es wohl mit den alten Apps, welche der alten ID zugeordnet sind. Ohne die ID, bzw. ohne das Passwort lassen diese sich nicht updaten. Ebenfalls nicht auf einem anderen Gerät "kostenfrei" installieren, welches eine andere ID hat.
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Es kann doch aber nicht sein, dass ich im Rahmen der Installation aus einem Backup dazu aufgefordert werde, das Passwort für die alte Apple-ID einzugeben, diese aber gar nicht mehr existiert...

Das ist sehr gut möglich. Das Backup weiß ja nicht, dass die Apple ID nicht mehr existiert. Das ist so als würdest du Hitler wiederbeleben und fragen welches Jahr denn ist. Der würde dir auch ein falsches geben. Das Backup, welches du aufspielst, hat keine Informationen und wird auch keine NEUEN hinterfragen, weswegen nach einer nicht existierenden gefragt wird.

Grüße,

Driomodo
 

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Dann lässt sich mein Problem doch nicht so einfach lösen wie ich dachte. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und werde das Passwort für meine jetzige Apple-ID gut verwahren.

Den Punkt bei der Wiederherstellung aus dem Backup werde ich nun überspringen und mir die nötigen Apps / Musik nochmal mit meiner neuen Apple-ID kaufen.

So long, so good, so Rob :))
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist so als würdest du Hitler wiederbeleben und fragen welches Jahr denn ist. Der würde dir auch ein falsches geben.
Echt? :D:D
Wo bekomme ich das nun nur her?
Wie die ID heißt findest du ggf. in einem deiner Mail Accounts. Zumindest,- wenn du nicht auch alles gelöscht hast...

Ansonsten lade die Apps einfach noch mal, mit deiner aktuellen Apple ID herunter. Anscheinend hast du bei einem Wechsel der ID nicht ganz die Richtlinien befolgt. Man kann eine Appl ID sehr gut wechseln, ohne eine komplett neue anlegen zu müssen.
 

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Echt? :D:D

Wie die ID heißt findest du ggf. in einem deiner Mail Accounts. Zumindest,- wenn du nicht auch alles gelöscht hast...

Ansonsten lade die Apps einfach noch mal, mit deiner aktuellen Apple ID herunter. Anscheinend hast du bei einem Wechsel der ID nicht ganz die Richtlinien befolgt. Man kann eine Appl ID sehr gut wechseln, ohne eine komplett neue anlegen zu müssen.

Danke, wie die alte ID heißt weiß ich noch. Nur eben das Passwort nicht mehr. Habe schon die "üblichen Verdächtigen" probiert. Durch die Vorgabe, die Apple an das Passwort für die ID stellt, hab ich aber irgendeine Abweichung vorgenommen, die ich nicht mehr nachhalten kann.