• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort (fast überall) falsch!

  • Ersteller DerSvend
  • Erstellt am

DerSvend

Gast
Hallo! Ich komm mir grad total behämmert vor... auf diversen Seiten kann ich mich nicht mehr einloggen (hier im Forum gehts zum Glück noch!). Die Passwörter sind richtig, denn wenn ich es auf dem PC versuche, dann gehts beim ersten mal!

Es liegt auch nicht an CapsLock oder NumLock. Was kann es denn noch sein? Bin noch nicht so lange mit dem Mac unterwegs - lasst also bitte Gnade walten ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Woher weißt du, dass die Passwörter richtig sind, wenn du sie nicht sehen kannst?

Evtl. falsches Tastaturlayout?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Statt einer QWERTZ vielleicht eine QWERTY Tastatur? Oder richtiges Layout gewählt? Oder mehrfach vertippt wegen Müdigkeit oder Lustlosigkeit oder Routine oder oder oder???;):)


Doc...
 

DerSvend

Gast
Hm, das Tastaturlayout ist richtig (habs noch mal überprüft). 100%ig sicher sein, dass das PW richtig ist kann ich natürlich nicht. Aber ich hab bei einigen Seiten ein gleiches Passwort und bei der einen Seite gehts, bei der anderen nicht... kann ja eigentlich nicht sein. Sehr merkwürdig das Ganze.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Probier doch deine Passwörter mal im TextEditor um zu sehen was du da tippst.

Gruß,

GByte
 

DerSvend

Gast
Ja... das hab ich auch schon probiert. Und dann mit Apfel-C - Apfel-V eingefügt und alles. Brachte alles nix... :( Geh ich zum PC rüber klappt es.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ja... das hab ich auch schon probiert. Und dann mit Apfel-C - Apfel-V eingefügt und alles. Brachte alles nix... :( Geh ich zum PC rüber klappt es.

Enthält Dein Passwort vielleicht ein Sonderzeichen (Umlaut zum Beispiel)? Vielleicht passt das nicht zur eingestellten Text-Codierung Deines Browsers.

Gruß,

GByte
 

DerSvend

Gast
Ne, enthält keine Sonderzeichen. Nur Zahlen und Buchstaben. Die Text-Codierung kann es ja auch nicht sein, wenn es auf der einen Seite geht, der anderen aber nicht.

Das ganze ich schon mysteriös. Hab auch schon verschiedene Browser probiert. Zum Haare raufen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
lösch doch mal den cache oder so, eventuell hilft das (auch wenn es mich wundern würde)...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Drückst du nach der Eingabe des Passwortes sofort Enter oder klickst du mit der Maus auf dem Button? Klickst du in das Passwortfeld oder springst du mit der Tab-Taste da rein?

Versuch mal jeweils beides, ob es einen Unterschied macht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schau mal sicherheitshalber auch in deinem Schlüsselbund nach, ob da evtl. ein Passwort falsch gespeichert wurde.
Spotlight rechts oben, "Schlüsselbund" eingeben und Programm starten.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Um welche Seiten handelt es sich denn überhaupt?