• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort eingabe geht nicht

  • Ersteller JEraldo
  • Erstellt am

JEraldo

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mich mit dem IPhone - Safari auf www.mysunrise.ch einloggen. Username ist kein Problem, beim Passwort schaltet die Iphone-Tastatur automatisch auf einen Zahlenblock um und ich kann keine Buchstaben eingeben? Mein Passwort hat aber Buchstaben.

Was kann ich machen ausser mein Passwort zu wechslen?

Grüsse aus Zürich
JEraldo
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Kannst du auf der Tastatur noch umschalten zwischen zahlen und buchstaben? das geht normal immer! unten links!
 

JEraldo

Gast
nein geht leider nicht.
Er schaltet auf einen anderen Zahlenblock, welcher aussieht wie eine normale Handy-Tastatur, inkl. den Buchstaben (z.B. 3x klick auf 2 = C). Nur gehen die Buchstaben leider nicht.
Probiers am besten mal aus auf www.mysunrise.ch. Ist schwierig zum erklären.

Gruss
Jeraldo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falsche Programmierung des Eingabefeldes von Sunrise (Alphanumerische Eingabe müsste im Feld aktiviert werden, stattdessen scheint das Feld mit numerischer Eingabe verknüpft), allerdings nur bei der Benutzung von MobileSafari. Etwas seltsam...;)
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Die Tastaturauswahl hängt mit dem Namen des Feldes zusammen (ich glaube, wenn z.B. "zip" im Namen vorkommt, schaltet er auf Nummerntastatur um), d.h. du müsstest den Webmaster bitte, den Namen zu ändern.

Es geht aber auch einfacher :)
Bevor du in das Feld zur Eingabe klickst, hälst du das iPhone einfach "quer". Dann "kippt" die Website ja ebenfalls mit um, sodass du sozusagen eine Breitbildansicht hast.
Klickst du nun in das Passwortfeld, so erhälst du wieder die normale Tastatur mit allen Buchstaben. Ist das nicht wunderbar?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea