1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Passwort Eingabe bei Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 17.04.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Man kann ja in den Systemeinstellungen einstellen, dass bei Beendigung des Bildschirmschoners und des Ruhezustands nach dem Passwort gefragt wird. Kann man auch einstellen, dass dies nur bei dem Bildschirmschoner erforderlich ist? Oder gibt es ein Tool, das dies kann oder anders den Bildschirm sperrt, der Rechner aber aktiv ist? So dass ich z.B. Musik laufen lassen kann, aber den Bildschirm sperre?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    für die kennwortabfrage beim beenden des ruhezustands schau mal in den systemeinstellungen unter "Sicherheit".

    sonst kannst du deinen rechner vor unbefugtem zugang sperren und dabei deine musik laufen lassen, wenn du das programm "Schlüsselbund" öffnest, in die einstellungen dort gehst und ein häckchen bei "Status in der Menüleiste anzeigen" machen. dann kannst du oben rechts den bildschirm sperren.
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!
    Danke, das klingt schon sehr gut. Das mit den Systemeinstellungen habe ich schon gesehen, nur möchte ich eben nicht nach dem Ruhezustand das Passwort eingeben, sondern nur bei dem Bildschirmschoner oder irgendwie anders. Das mit dem Schlüsselbund ist super. Ich würde nun gern dafür ein Tastatur Kürzel anlegen. Habe das schon mal versucht, bekomme das aber nicht hin. Wie kann ich das denn machen?
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    das geht leider mit dem schlüsselbund nicht.
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hm, und irgendwie sonst?
    Danke Dir auf jeden Fall sehr!! :) :)
     
  6. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    bei leopard gibts da die möglichkeit mit expose zu arbeiten. da kannst du dann einstellen, dass du einfach in eine ecke mit der maus fährst und dann der bildschirmschoner angeht. damit kannst du ganz gut den pc sperren
     
  7. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Stimmt schon, aber ich wollte eben eigentlich, dass das Passwort nur nach dem Bildschirmschoner erforderlich ist und nicht nach dem Ruhezustand. Alternative wäre eine andere Möglichkeit des Sperrens, vielleicht gibt's da ja noch einen Trick.
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    vielleicht hilft dir das programm weiter: iAlertU
     

Diese Seite empfehlen