• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort der zweiten/sekundären Apple ID ändern nicht möglich (altes Passwort kompromittiert)

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
59
Hallo Apfeltalk-Community,

long time no see.

Das Passwort einer meiner zwei Apple IDs wurde kompromittiert und ich bin nicht in der Lage, es zu ändern. Mehrmals täglich muss ich Logins aus China oder Mexiko "ablehnen" (2FA).

Als alter Apple User bin ich leider gezwungen mit 2 Apple IDs parallel zu fahren, Nutzer aus vor alten iTunes- und vor me.com-Zeiten wissen, wovon ich spreche. Alle meine digitalen Käufe sind auf einer alten Nicht-iCloud-Apple-ID. Meine Systeme nutzen aber eine Me.com-Apple-ID als Haupt-Apple-ID für die anderen Services.

Das Passwort meiner Haupt Apple ID ([email protected]) zu ändern ist über die Systemeinstellungen der Geräte auch kein Problem (wobei ich verwundert bin, dass man das mittlerweile nur mit Eingabe des Passcodes kann).

Beim Versuch das Passwort meiner Zweit-ID zu ändern (die ich für die Stores und Music nutze) werde ich auf https://appleid.apple.com/ verwiesen. Dort eingeloggt werde ich beim Versuch, das PW zu ändern, auf die Systemeinstellungen eines autorisierten Geräts verwiesen ("Da der Schutz für gestohlene Geräte aktiviert ist, können einige deiner Kontoinformationen nicht über das Internet geändert werden. Verwende deine anderen Apple-Geräte, um dein Passwort zu ändern."). In den Systemeinstellungen eines autorisierten Geräts werde ich dann wieder auf https://appleid.apple.com/ verwiesen und man dreht sich im Kreis.

Was muss ich also studiert haben, um Passwort einer sekundären Apple ID zu ändern?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
Als alter Apple User bin ich leider gezwungen mit 2 Apple IDs parallel zu fahren, Nutzer aus vor alten iTunes- und vor me.com-Zeiten wissen, wovon ich spreche
Nein, weiß ich nicht, nur interessehalber nachgefragt, warum. Ich nutze eine für alle Dienste, eine …@mac.com und die ist noch älter, als …@me.com.
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
59
Ich habe damals, das muss so um 2002/2003 gewesen sein, meinen iTunes-Account für meinen iPod auf meinem PC mit einer GMX-Email aufgesetzt. Der Account wurde dann zur Apple ID. Ca. 2004 oder 2005 hatte ich meinen ersten iMac, für den ich dann 2008 (?) das erste mal einen kostenpflichtigen MobileMe-Account gekauft habe, der mir dann die @me.com-Adresse gebracht hat. Da konnte man den GMX-Account nicht mitnehmen/migrieren. Das kann man ja, soweit ich weiß, noch immer nicht. Ich meine zuletzt irgendwann gelesen zu haben, dass Apple endlich wieder an einer Migrationsmöglichkeit arbeitet, man wird sehen. Auf jeden Fall hatte ich damals schon einiges an digitalen Inhalten gekauft, weshalb ich meine digitalen Käufe weiterhin auf den GMX-Account gekauft habe. Das machen sicher viele so, denn Apple ermöglichst ja weiterhin das Betreiben von mehreren Accounts parallel. Ich denke aus genau diesem Grund.

Das war zumindest in meiner Erinnerung so. Lange her, von daher sind die Jahresangaben vielleicht nicht so ganz korrekt :D