1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort beim Hochfahren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bigAPPLE, 19.04.09.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Ich habe mir nie ein Passwortschutz gegeben beim Hochfahren.
    So könnte quasi jeder an meine Daten der Zugriff zum Rechner hat.
    Wie kann man das nachträglich ändern?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Systemeinstellungen>Benutzer>Kennwort ändern
     
  3. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Ändern? Es gibt ja noch keins, außer dieses, was man bei der Installation von Programmen eingeben muss.
    Ich möchte ja das, was man nach dem Anschalten eingeben muss um überhaupt auf den Desktop zu kommen.
     
  4. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Automatische Anmeldung deaktivieren heisst das Stichwort.
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Apple-Dokument, das erklärt wie man ein Firmwarepasswort setzt. Aber ja nicht vergessen, ist nicht so einfach zurückzusetzen wie ein BIOS-Passwort auf einem PC.
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Auch wenn bisher kein Kennwort vergeben ist, wird an der Stelle eines festgelegt. An der Stelle "Altes Kennwort" in dem Menü wird nichts eingegeben und an der Stelle "Neues Kennwort" und "Bestätigen" dein gewünschtes Kennwort
     
  7. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Und dann, wie wuseldusel schon schrieb, auch die automatische Anmeldung deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen