• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort bei einer VPN Verbindung speichern (CISCO Client)

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

da SL jetzt auch einen Cisco VPN Client hat, brauche ich keine Zusatzsoftware um mich im Netz meines Arbeitgebers anzumelden. Allerdings speichert der interne Client das Passwort nicht. Ich habe es eingegeben, es ist im Schlüsselbund eingetragen, jedoch muß ich bei jeder Verbindung 16 kryptische Zeichen eingeben.

Eingeben muß ich diese, weil Copy & Paste ebenfalls nicht funktioniert.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-03 um 09.15.59.png
    Bildschirmfoto 2009-10-03 um 09.15.59.png
    22,2 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto 2009-10-03 um 09.17.03.png
    Bildschirmfoto 2009-10-03 um 09.17.03.png
    40,3 KB · Aufrufe: 179

turncoat

Gast
Wenn sich im Schlüsselbund schon ein Eintrag für das „IPSec XAuth Password“ befindet, kann dir vielleicht folgender Tipp auf Mac OS X Hints weiterhelfen.

Gibt es diesen Eintrag nicht ist euer VPN-Gateway wahrscheinlich so voreingestellt, dass das Passwort bei jedem Verbinden erneut abgefragt werden muss. Ein Wechsel zu Shimo wäre dann eine mögliche Alternative, da es diese Sicherheitsvorgabe schlichtweg ignoriert.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

danke dir. Das war es. Ich hatte schon per Google gesucht, jedoch nur auf deutsch und nur einen Eintrag bei Macuser gefunden. Dort haben viele ebenfalls das Problem, jedoch keine Lösung.

Danke es funktioniert wie gewollt.

Gruß