• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort Abfrage beim Aktivieren/Deaktivieren

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Moin moin!

Ich richte gerade das neuen MacBook meiner Freundin ein (MB C2D 2,4 Ghz white, Leo 10.5.5).

Ich muss, wenn ich Airport aktivieren bzw. deaktivieren möchte, das Passwort vom Benutzer eingeben.

Habe ich etwas verstellt? Wer kann helfen...


Danke und Grüße,
Marko
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du vielleicht in Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport den Haken, bei "Zum Konfigurieren von Airport…" gesetzt und sie ist nur StandardUser?
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Den Haken habe ich jetzt rausgemacht, die Rechte repariert und neu gestartet: :-D

Gestern hatte ich den Haken probeweise auch schon ausgenommen, nur leider ohne Erfolg... das Rechte reparieren hatte ich allerdings nicht gemacht.


Super Danke und weil es so schön geklappt hat, gleich noch eine Frage hinterher:

Aktivitätsanzeige: Der Prozess "Airport-Basisstation-Agent", wie kann ich den ausschalten/deaktivieren? Bei unseren beiden Tiger-Mac's gibt es einen solchen aktiven Agenten nicht. Der schluckt ja 890 MB virt. Speicher!