1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort Abfrage beim Aktivieren/Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von die Zwei, 10.12.08.

  1. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Moin moin!

    Ich richte gerade das neuen MacBook meiner Freundin ein (MB C2D 2,4 Ghz white, Leo 10.5.5).

    Ich muss, wenn ich Airport aktivieren bzw. deaktivieren möchte, das Passwort vom Benutzer eingeben.

    Habe ich etwas verstellt? Wer kann helfen...


    Danke und Grüße,
    Marko
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    Hast du vielleicht in Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport den Haken, bei "Zum Konfigurieren von Airport…" gesetzt und sie ist nur StandardUser?
     
  3. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Den Haken habe ich jetzt rausgemacht, die Rechte repariert und neu gestartet: :-D

    Gestern hatte ich den Haken probeweise auch schon ausgenommen, nur leider ohne Erfolg... das Rechte reparieren hatte ich allerdings nicht gemacht.


    Super Danke und weil es so schön geklappt hat, gleich noch eine Frage hinterher:

    Aktivitätsanzeige: Der Prozess "Airport-Basisstation-Agent", wie kann ich den ausschalten/deaktivieren? Bei unseren beiden Tiger-Mac's gibt es einen solchen aktiven Agenten nicht. Der schluckt ja 890 MB virt. Speicher!
     

Diese Seite empfehlen