• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Passwort-Abfrage abstellen bei Dateien löschen z.B.

Logan5

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
17
Hallo,
hab mein System jetzt auf einer SSD und bin gleichzeitig von einem G5 auf einen Mac Pro umgestiegen.

Wenn ich Dateien in den Papierkorb legen möchte, werde ich jedes mal nach meinem Passwort gefragt.
Ist das normal? Das nervt...
Kann man das abschalten?

Gruß
Andreas
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Normal ist das nicht, außer natürlich für Dateien, die nicht Deinem Benutzer gehören. Kann es sein, dass Du Daten vom alten Mac auf den neuen migriert hast und auf dem neuen Rechner eine andere Benutzer-ID hast? Dann sollte man die ins Benutzererzeichnis kopierten Dateien vielleicht mit chown „übereignen“ oder die Zugriffsrechte per OS-X-DVD über die Passwort-Zurücksetzen-Version reparieren lassen (letzteres habe ich selbst nur gelesen, noch nie probiert, soll für bestimmte Unterverzeichnisse des Home-Directories gehen).
 

Logan5

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
17
Ja, kann sein. Ich hatte ein paar Probleme bei der Migration. Mit Terminal kenn ich mich nicht aus.
Daher versuch ich mal das Passwort-Zurücksetzen.