• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwordeingabe im Terminal geht nicht /Parallels+Kubuntu/

AngOr

Gast
Hallo,

Ich versuche mit sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg meine Monitorauflösung anzupassen..
angemeldet bin ich in Kubuntu mit meinem admin account.
Die Tastatureingabe im Terminal geht vollständig, bis ich mein Password eingeben soll.
Nach dem dücken de Entertaste (leeres Passwordfeld)
kann ich kurz mein Password tippen, in der neuen darunterliegenden Zeile. Bis mir der denied Fehler gezeigt wird.

Ich bin Linux-Neuling, und wollte unter Parallels mal schnuppern o_O


AngOr
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn du bei einem Passwort Dialog im Terminal was eingibst, passiert nichts, das ist normal. Du musst Dir halt bei deinem PW sicher sein. Danach einfach Enter drücken.
 

AngOr

Gast
Danke hat geklappt.;)

Mir fehlt jetzt nur noch der Internetzugang.
Ich habe shared networking eingestellt.. der Rechner kommt aber nicht online.

Welchen Kniff nutz ich hier?

AngOr
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hab auch Kubuntu laufen und bei mir gehts einfach.
 

AngOr

Gast
Ich hab, da sich das System testen wollte und mich auf eine Installation auf einen Windowsrechner vorbereiten wollte, hab ich Kubuntu innerhalb der letzten Tage viele Test-Installationen hinter mir.
Mal hat Kubuntu das Internet erkannt, mal nicht.
Ich habe die Desktopversion und die Alternateversion versucht. (aktuell: Altenate)

Was kann ich tun??


AngOr

Nachtrag:
Hab nun solange Netzwerkkarten zugefügt/getrennt bis es lief.. komisch.
Jetzt ha ich Verbindung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: