1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Password

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von the x-master, 14.02.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallöchen Forum,
    ich würde gerne wissen wie man denn (oh Gott war ich dumm!) in AS ein Password Dialog so aufruft, dass man das Passwort bestimmen kann!
    Also nicht:
    Code:
    do shell script "chown root /System/Library/CoreServices" with administrator privileges
    
    Allerdings muss dann jedes Zeichen wie ein Punkt aussehen!
    Eben wie bei den echten Passwörtern...

    X.
     
    #1 the x-master, 14.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.06
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo X,

    hmm - ich glaube, das hat dir schon mal irgendjemand irgendwoanders gesagt - bemühe dich mal um ein bisschen verständlicheres Deutsch ;)

    Meinst du vielleicht das???:

    Code:
    set pwd to display dialog "Passwort?" default answer "" with hidden answer
    do shell script "bla" password pwd with administrator privileges
    

    Grüße,

    D.
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    zum thema kann ich leider nichts sagen, keine ahnung.

    aber ich finde, daß mit dem deutsch war hier fehl am platz.
    alles was mir aufgefallen ist, ist daß das erste dann ein "n" zu wenig hatte, und daß das dann im unteren abschnitt hinter das "muß es" kommen müßte...

    ansonsten doch alles richtig, oder nicht?
    gut...das "hallöchen" vielleicht noch groß, aber sonst...

    lg, andi
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366

    LOL,

    lies mal die anderen Beiträge von meinem Freund x-Master ;) ich musste da einfach mal was sagen - auch wenn es zugegebenermaßen in diesem Beitrag doch noch recht gemäßigt war. Sonst bin ich nicht so kleinlich (z.B. wenn sich mal ein 'ß' verirrt hat - siehe oben) ;) ;) ;)

    Im Ernst - mir ging es mehr darum, dass man sein Problem auch etwas verständlicher beschreiben könnte - dann klappt's auch mit der Antwort ...

    Grüße,

    Daisy
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    andere beiträge hab ich mir von ihm jetzt nicht durchgelesen, mein posting bezog sich lediglich auf dieses hier. und wirklich krasse fehler kann ich da irgendwie immernoch keine sehen...

    mein von dir zitierter satz war aber auch volle absicht, ich bin der meinung das ist so richtig. wenn nicht tut's mir leid und ich laß mich aber gern eines besseren belehren.

    und selbstverständlich wollte ich mit meinem posting auch nicht dem dicken max markieren o.ä, mir war in dem moment halt auch nur so als "müßte" ich dazu mal was sagen. denn an anderen stellen ist es ja wirklich weitaus schlimmer ;)

    aber naja, nichts für ungut.

    lg, andi
     
  6. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi Andi,

    hast ja recht - das war vielleicht an der Stelle wirklich übertrieben. Ich glaube ja auch, dass ich die Problembeschreibung richtig gedeutet habe - oder nicht?
    Also - bitte nicht böse sein, x-master :) Ich ziehe meinen Kommentar hiermit zurück.

    Grüße,

    Daisy

    P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt der Rechthaberei bezichtigt: Das 'daß' in "aber ich finde, daß mit dem deutsch war hier fehl am platz." ist wirklich nicht richtig, glaub's mir ;)
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hallo daisy,

    cool...dann sind wir also wieder, immernoch oder was weiß ich, noch freunde, was ;)

    und warum rechthaberei?
    ich hab doch gesagt, ich laß mich gern eines besseren belehren.

    und, was noch viel besser ist, nach deinem letzten hinweis darauf hab auch ich es gerafft - es ist falsch! (aber auch wenn's mir jetzt immernoch nicht klar wäre, ich hätte dir geglaubt ;))

    lg, andi
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Damit ich auch was sag: Daisy, Du hast recht. ;)

    Ganz richtig wäre:
    aber ich finde, dass das mit dem deutsch hier fehl am platz war.

    (Mal die Groß- Kleinschreibung ausser Acht gelassen)
    Das ist Besserwissen :p
    Gruß
    D.
     
    #8 Dante101, 15.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.06
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja...zu deinem beispiel würde ich sagen, viele wege führen nach rom.

    und wo wir dann gerade mal beim besserwissern sind:
    aber ich finde, dass das mit dem deutsch war hier fehl am platz war.

    ganz richtig war dein beispiel also schonmal garnicht ;)

    lg, andi
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* aaaaahhhhhhh! Ahja. peinlich.:eek: :p

    EDIT: Wo denn? Ich seh nichts. Da musst Du Dich verschaut haben.:innocent:
     
  11. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Na ihr zwei,

    sind wir jetzt nicht schon etwas zu lange off-topic?

    Nachtrag: Der Dativ von 'Deutsch' heisst 'Deutschen', nicht 'Deutsch', macht aber nix - ich habe es auch so verstanden .... ;)

    Grüße,

    Daisy
     
  12. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ihr 3 seid aber nicht zufällig Deutschlehrer? :p ;)
     
  13. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Ich kann nur für mich sprechen - nein, ich habe leider in meiner Jugend die Chance verpasst, diesen Traumberuf zu ergreifen und aus Trauer darüber tobe ich mich jetzt hier aus. :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  14. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Dan las mahl deinen frußt abb. :-D
    Dann laß' mal Deinen Frust ab. So muß das wohl richtig heißen.
     
    #14 bluejay, 15.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.06
  15. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich bin auch kein lehrer...

    aber irgendwie steckt ja in jedem von uns einer, nicht wahr?
    oder wer hat noch nie sowas wie "heißt das nicht..." oder "nö, das geht so" oder ähnliches gesagt ;)

    @dante
    ich hätte dich wohl besser zitieren sollen, oder? denn man könnte doch wenigstens zu seinen fehlern stehen, nicht wahr
    :p

    lg, andi
     
  16. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Jepp, das ist dann wohl so. :)
    Und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man auf eigene Fehler hingewiesen wird. Zumindest wird man ja davon nicht so sehr viel dümmer. Ooops was sehe ich denn da? Gleich mal verbessern :innocent: ;)
     
  17. andi*h

    andi*h Gast

    hehehe...
    das war doch aber bestimmt volle absicht :p

    lg, andi
     
  18. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Meinste o_O? ;)
     
  19. andi*h

    andi*h Gast

    ich sag mal, wollen wir's hoffen :)

    edit: ist er leider schon (fast) :eek:
    *duckundweg*

    lg, andi
     
    Dante101 gefällt das.
  20. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Na gut, ich geb's zu und klinke mich an der Stelle mal aus; sonst wird das hier ein Chat-Thread ;).
     

Diese Seite empfehlen