1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Password

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Punschman, 18.09.09.

  1. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin moin

    sagt mal: gibt es ein tool was es einem ermöglicht unter osx ein Passwort für jede Anwendung und doc ect gibt ?
    Ich mein sozusagen das man egal was man öffnen will einen Code eingeben muss und zwar für jedes Teil separat ?


    Hintergrund ist das mein Rechner hin und wieder von mehreren Leuten im Alltag benutzt wird und ich möchte gewisse Daten und Programme nicht jedem zugänglich machen sondern . Du darfst das. .hier Passwort ... du darfst das... hier Passwort .. usw



    grüße
    LePunsch
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das funktioniert doch mit einem anderen User. Oder mehreren anderen Usern, für jeden Fremdbenutzer einen.
    Oder dem Gastuser.
    Die Kindersicherung kannst du auch verwenden, die funktioiert auch bei Erwachsenen.
    Du kannst jedem User alles zuweisen / erlauben oder nichts oder Teile deiner Programme oder Datenordner.
    Befasse dich ein wenig mit der MacHilfe und stöbere hier im Forum.
    Einen neuen User anzulegen, ist ganz einfach.
    übrigens solltest du ohnehin schon einen haben, nämlich den User mit Adminrechten, den du aber in der Reserve hältst und mit einem (also Du) ohne Adminrechte arbeitest, das macht das System sicherer.
    Tools gibt es sicher auch, macupdat.com oder versiontracker.com helfen beim Suchen.
    die Salome
     
    Der_Apfel gefällt das.
  3. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    JA. klar das weis ich ja.. smile.. aber dann muss mann sich ständig ab und wieder anmelden .. grins.
    Ach Wien ist sehr schön da bin ich den ganzen Jenner im Ronacher tätig..... vielleicht gehn wir mal auf ein Seidel Bier in die Neubaugasse .. hahaha

    LePunsch
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, du musst dich nicht ständig ab- und anmelden. Du kannst in Systemeinstellungen/Benutzer den "schnellen Benutzerwechsel" einstellen und einfach von einem zum anderen switchen.
    Aber es gibt auch Programme, die Ordner verbergen, das ist aber dann auch umständlich. Du musst sie dann jedes Mal sichtbar machen, wenn du sie brauchst.
    Wen du auf versiontracker.com oder macupdate.com unter "encrypt" suchst, findest jede Menge.
    … Warum das Seidl in der Neubaugasse? Lässt sich sicher machen. :)
    die Salome
     
  5. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    ha..Ok.. weil die Neubaugasse die ist die ich kenne; typisch Tourist .. lach.. ist wie hier in Berlin: Jeder geht zum Potsdamer Platz; Brandenburger Tor oder Ku Damm

    aber für ein Schnitzel nebst Seidel im Concordia bin ich auch zu haben... lach

    LePunsch --- der geborene Anti Touri
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Der Rest per Pn – snst werden wir geschlagen!
    Die Sitten hier sind nicht so locker wie in Wien! :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen