1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Password.exe ???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von vincnet59, 28.11.06.

  1. vincnet59

    vincnet59 Gast

    Habe plötzlich auf meinem Mac obiges Programm entdeckt !?
    Habe es weder bewußt geladen noch finde ich weitere Informationen darüber.
    Was macht dieses Programm ? Habe den Verdacht das es Daten online verändert ?:mad:
    Wer hat informationen darüber ?
    Gruß
    Vincnet59
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne exe wird auf deinem mac wohl kaum was anrichten;)
     
  3. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    .exe-Dateien können doch garnicht von OS X geöffnet werden. Bedenklich ist dies nur, solltest du einen Intel-Mac besitzen, und WinXP installiert haben. Dort könnte man dies aber mit einem Standard-Viren-Programm überprüfen.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    genau, die wird auf deinem mac nichts anrichten können ;)
    aber plötzlich, ohne irgendwas zu machen? hmm...

    lg, andi
     
  5. csharp

    csharp Gast

    Man kann jede Datei nach password.exe umbennen, das kann ursprünglich ein Word Dokument oder ein Shellscript gewesen sein oder halt ein Virus, deshalb findest du auch keine brauchbaren Hinweise.
    Ich würde die Datei brennen und dann löschen und dann rebooten und schauen ob irgend etwas auffälliges in der Aktivitätenanzeige auftaucht. Dies ist der sichere Weg, natürlich kannst du die Datei auch einfach löschen weil diese ziemlich sicher nichts mit deinem Mac zu tun hat.
     
  6. vincnet59

    vincnet59 Gast

    Danke für die Antworten.
    Wundert mich nur wie dieses Teil auf meinen Mac gekommen ist ??
    Klar kann eine Exe. Datei eigentlich nichts ausrichten, merkwürdig ist nur das plötzlich in den Systemeinstellungen Veränderungen beim PPPoE festzustellen waren und ich keinen I-net Zugang mehr hatte.
    Na, ja vielleicht hat mein Sohn sich ja über alle Verbote hinweggesetzt und...
    Merkwürdig war eben der temporäre Zusammenhang
    Gruß
    Vincnet59
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Habe mal kurz gegugelt:

    Falls einer in der Familie mal gerne Torrents lädt:

    (Dass es sich dabei wohl um nicht selbst gedrehte Filmchen handelt, drängt sich auf)



    Gruss
     
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja und kann es sein das dein Sohn irgend ein Passwort gesucht hat? Wenn ich jetzt an astalavista.com denke ist das keine ungewöhnliche datei.
     
  9. vincnet59

    vincnet59 Gast

    Der Schlingel:oops: , kann durchaus sein das er Passwörter gesucht hat.
    Hoffentlich hat das Programm keinen Schaden angerichtet hat.
    Gruß
    Vincnet59
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    exe. kann am mac nichts anrichten!:mad:
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    nein. da musst du wirklich keine Angst haben. Auf dem Mac kann nichts passieren...du kannst diese Datei ja nicht ausführen...

    Zudem ist es schnell passiert, dass eine Datei mal aus versehen runtergeladen wird...
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    .exe können auch selbstextrahierende Zip-Archive sein. Die lassen sich auf dem Mac übrigens durchaus per Doppelklick öffnen (kann sein, nur mit dem Stuffit Expander).
     

Diese Seite empfehlen