• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Password Eingabe unmöglich

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Hallöle zusammen,

da ich bei der Suche nicht wirklich etwas gefunden habe hier nun meine Frage!

Regelmäßig nach Aufwachen des iMac 27" Ende 2012 kann ich mein Password nicht eingeben. Das Problem besteht darin, das das Schreibfeld selbstständig "schreibt" und eine Anmeldung unmöglich ist. Erst nach Neustart kann ich mich wieder Anmelden......

Kennt jemand dies Problem und hat evtl. eine Lösung für mich?



Vielen Dank schonmal...



Brummi
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Funktastatur oder kabelgebundenen? Kannst Du die Tastatur mal tauschen um auszuschließen, dass diese defekt ist?
 
  • Like
Reaktionen: brummer112

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Danke für die Antwort.... Ist die Original Apple Funktastatur.
Kaputt? Wenn ich den Mac neu Starte, dann geht alles Einwandfrei. Erst wenn er in den Ruhezustand geht und dann wieder geweckt wird, zockt er rum....aber auch nicht immer......
Brummi
 

Gizmo20nrw

Alkmene
Registriert
08.04.11
Beiträge
32
Mal blöd gefragt, hast Du die Batterien in der Tastatur mal getauscht? Hatte das neulich auch mal......
 
  • Like
Reaktionen: brummer112

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was heißt denn genau "das Schreibfeld selbstständig "schreibt" und eine Anmeldung unmöglich ist"?
Bei meinem iMac ist es schon mal so, dass das Magic Trackpad am Anmeldeschirm nicht erkannt wird, ich aber über die Tastatur das Passwort eingeben kann und dann auch das Trackpad wieder funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: brummer112

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Danke für eure Beiträge!!! Das Problem liegt wirklich an der Tastatur.
Wenn das Problem auftritt schalte ich die Tastatur aus und kurz darauf wieder an......dann funzt es!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Na das ist doch immerhin schon mal gut, dass Du die Lösung hast.