• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwörter wieder in 1Password importieren möglich ?

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu 1Password:
Kann ich meine eingegebenen Passwörter in 1Password mir irgendwo sichern um diese später bei einer Neuinstallation
von OS X wieder in 1Password zu importieren? Oder fange ich von vorne mit der Eingabe der einzelnen Passwörter an.

Danke für die Info

Viele Grüße
Michael :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Oder die Export/Importfunktion verwenden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eigentlich sollte man sich doch (vor einer Neuinstallation sowieso, besser aber regelmäßig z.B. per TimeMachine) sein gesamtes Nutzerprofil sichern. Da gehört i.d.R. die 1Password-Keychain auch zu.
 

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo Leute,

entschuldigt bitte wenn ich das Thema noch mal aufgreifen muss. :-[
Ich finde aber keine Datei "1Password.agilekeychain".
In welchem Verzeichnis/Ebene befindet sich den die Datei?

Vielen Dank für die Hilfe hier :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Datei befindet sich dort, wo du sie hingepackt hast, d.h. in 1Password/Einstellungen/Allgemein ist das einzustellen, voreingestellt sollte sie wahrscheinlich in
DeinBenutzer/Library/applicationSupport/1Password zu finden sein.
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
oder deine 1Password daten in der dropBox sichern lassen.
so kannst du sogar auf emhreren rechnern dein 1Password daten haben und auch stets synchron mit den iOs Geräten

Hier Kannst du dich bei DropBox anmelden!

(ist ein ref-link dort bekommst du 250mb extra und ich ebenso - falls dies hier im forum unerwünscht ist - bitte pn an mich und ich editiere dies)