• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

passwörter von firefox(pc) nach camino(mac)

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

ich habe meine ganzen passwörter und bookmarks am windows pc im firefox browser. jetzt will ich die ganzen daten auf mein mbp bringen. die bookmarks hab ich schon rüberbekommen. wie aber mach ich das mit den passwörtern?

diese hab ich nun exportiert aus firefox und hab sie jetzt als .xml bzw. .csv. fragt sich nur wie ich sie nun in camino bringe, da dieser ja die passwörter afaik aus dem schlüsselbund bezieht...

bin froh um jeden tipp :)

dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ps: hab gleich noch ne frage und zwar gibt es nen anständigen werbeblocker für camino? ich hab unter windows layerblock gehabt und so nen anderen werbeblocker bei firefox. gibts sowas auch für camino?
 

AngOr

Gast
Die passwörter im firefox kannst du dir auch total einfach rausholen..
geh doch mal in die Einstellungen, klass dir die Passwörter anzeigen und mach nen Screenshot, ausdrucken und fertig. Dann kannste wechseln.

Nebenbei gesagt find ich es super heftig, dass das so funktioniert.. *an fremde Rechner geh, dort Passwörter in Klartext anziegen lass und fertig*

Naja selber Schuld....




AngOr
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja ich will ja nicht nen screenshot haben sondern sie in camino importieren ;) und abschreiben ist bei ca 100 seiten kein spass mehr :D und das mit dem exportieren kann man afaik mit nem passwort schützen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm gibts da was neues? ich push es einfach mal dreist in der apfeltalk rushhour :D
 

iPunk

Gast
ein werbeblocker ist in camino schon eingebaut.
 

iPunk

Gast
den wüsste ich allerdings auch gern. ich meine allerdings, dass das nur über komplettes deaktivieren von javascript geht. die inhalte dieser plagen habe ich allerdings inzwischen durch blacklisting der ausgebenden server zum verschwinden gebracht :)