1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwörter von Firefox nach Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iced, 12.06.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hi,

    ich nutze z.Z noch firefox, würde gern auf Safari umsteigen ...mit meinen vielen gespeicherten Passwörtern (ohne diese manuell einzugeben) ...gibt es ein Trick/Tool dafür? Auf keinen Fall soll dies über einen externen Server gehen.
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Installation von FF wirst du gefragt ob die ganzen Einstellungen usw. importieren möchtest.
     
  3. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    ich will sie ja in safari haben ;)
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    1Password

    Es hilft Dir vielleicht nicht direkt bei Deinem Problem, aber ich würde a) nicht immer exklusiv einen einzigen Browser benutzen und daher b) meine Passwörter nicht in einem Browser, sondern zentral für alle meine Browser speichern. Dafür nutze ich 1Password, das mir nebenbei auch alle möglichen anderen Daten (Codes, Software-Seriennummern etc.) speichert und auch mit dem iPhone synchronisiert.

    Meines Wissens — und von daher ist es vielleicht doch eine Lösung für Dein Problem — kann 1Password die Passwörter aus Firefox importieren. Danach kannst Du sie unter Firefox, Safari, Camino, Omniweb und einigen anderen Browsern (leider nicht Opera) verwenden, und zwar mit deutlich mehr Features (wie Strong Password Generation, Multiple Logins pro Domain, Auto-Fill für Kreditkartenfelder u.v.m.).

    Wenn Du's kaufen wollen solltest, anbei noch ein Tipp: Über die iSlayer-Website gibt's derzeit 20% Rabatt auf 1Password.
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    1Password

    1Password - was jeder Mac Benutzer sowieso auf seinem System haben sollte.

    http://agile.ws/products/1Password

    Du kannst dort bequem deine FF Passwörter importieren- danach stehen in 1Password ( sowohl in FF als auch in Safari ) die Passwörter zur Nutzung bereit.

    1Password bietet noch eine Menge mehr ( http://bit.ly/8ZHGk ). Einfach mal testen...
     
  6. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    ich stehe gerade vor dem gleichen problem....

    gibts noch ne andere möglichkeit als 39€ auszugeben um alles von firefox zu safari zu importieren (also lesezeichen und passwörter)
     

Diese Seite empfehlen