• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwörter von Firefox nach Safari

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hi,

ich nutze z.Z noch firefox, würde gern auf Safari umsteigen ...mit meinen vielen gespeicherten Passwörtern (ohne diese manuell einzugeben) ...gibt es ein Trick/Tool dafür? Auf keinen Fall soll dies über einen externen Server gehen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Installation von FF wirst du gefragt ob die ganzen Einstellungen usw. importieren möchtest.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ich will sie ja in safari haben ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1Password

Es hilft Dir vielleicht nicht direkt bei Deinem Problem, aber ich würde a) nicht immer exklusiv einen einzigen Browser benutzen und daher b) meine Passwörter nicht in einem Browser, sondern zentral für alle meine Browser speichern. Dafür nutze ich 1Password, das mir nebenbei auch alle möglichen anderen Daten (Codes, Software-Seriennummern etc.) speichert und auch mit dem iPhone synchronisiert.

Meines Wissens — und von daher ist es vielleicht doch eine Lösung für Dein Problem — kann 1Password die Passwörter aus Firefox importieren. Danach kannst Du sie unter Firefox, Safari, Camino, Omniweb und einigen anderen Browsern (leider nicht Opera) verwenden, und zwar mit deutlich mehr Features (wie Strong Password Generation, Multiple Logins pro Domain, Auto-Fill für Kreditkartenfelder u.v.m.).

Wenn Du's kaufen wollen solltest, anbei noch ein Tipp: Über die iSlayer-Website gibt's derzeit 20% Rabatt auf 1Password.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
1Password

1Password - was jeder Mac Benutzer sowieso auf seinem System haben sollte.

http://agile.ws/products/1Password

Du kannst dort bequem deine FF Passwörter importieren- danach stehen in 1Password ( sowohl in FF als auch in Safari ) die Passwörter zur Nutzung bereit.

1Password bietet noch eine Menge mehr ( http://bit.ly/8ZHGk ). Einfach mal testen...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
ich stehe gerade vor dem gleichen problem....

gibts noch ne andere möglichkeit als 39€ auszugeben um alles von firefox zu safari zu importieren (also lesezeichen und passwörter)