1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwörter nicht mehr gespeichert / Datum auf 01.01.01

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DasP, 07.12.09.

  1. DasP

    DasP Gala

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    53
    Liebe Community,

    ich habe die SuFu genutzt, gegoogelt und bei Apple angerufen (geballte Kompetenz war nicht zu finden). Zu meinem folgenden Problem konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

    Rahmenbedingungen:
    Mac Book Pro, gekauft im Jan. 09.
    Mac OS 10.5.8
    sämtliche Updates installiert

    Zu meinen Problemen:
    Der Apfel merkt sich (a) keine Passwörter mehr. Sei es vom Internet, im Mail, bei Skype oder Adium. Wenn der Rechner einmal aus war und man wieder ins Netz möchte, darf ich meine Passwortsammlung wieder eingeben. Gleiches bei Skype / Adium / Mail. Ein Neustart / Ausschalten und alles ist weg.
    Zweites (b) Phänomen: das Datum steht auf dem 01.01.2001 nach einem Neustart - und die Uhrzeit auf 0.01 Uhr fällt mir gerade auf.

    Für Ideen wie man dieses Problem abstellen kann, wäre ich sehr dankbar!

    Herzlichen Dank
    DasP
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Programme / Dienstprogramme/ Schlüsselbundverwaltung öffnen. Im Menü findest du "erste Hilfe" und kannst den Schlüsselbund reparieren.
    Eventuell musst du einen neuen anlegen und zum letzten Mal alle PW eingeben.
    Zur Sicherheit kannst du auch den Applejack sein Programm abspulen lassen. Auf Leopard funktioniert der ja noch tadellos, auf Snow L. leider nur noch teilweise. :-c
    salome
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Das mit der Uhr könnte ein Schaden am Mainboard sein oder vielleicht eine leere Bios-Batterie (das war es zumindest an meinem alten Notebook)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dass nach knapp 12 Monaten die Pufferbatterie leer ist, erscheint mir unwahrscheinlich.
    Beim nächsten Start mach einen PRAM-Reset –  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch ein Mal läutet.
    Oder geh mal in die Systemeinstellungen und schau, was da bei Datum & Uhrzeit eingestellt ist.
    salome
     
    saw gefällt das.
  5. DasP

    DasP Gala

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    53
    Herzlichen Dank für eure Beiträge! Der RAM Reset scheint das Problem geheilt zu haben.

    Muss ich das Problem genau verstehen?

    Ich wünsche einen schönen Abend
    DasP
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du musst nicht verstehen. Aber wenn du willst, hilft Google, der dich etwa zur entsprechendendie Apple Support Seite führt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen