• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Passwörter in Safari "schützen"

matimze

Granny Smith
Registriert
15.11.12
Beiträge
16
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Passwörter bei Safari so zu schützen, dass es ein Generalpasswort gibt, das man braucht um die Passwörter für die Formulare erst erst freizugeben wenn man dieses Gerneralpasswort korrekt eingibt?
Mit dem Schlüsselbund bekomme ich es nicht hin, da das Schloss nach einmaligem öffnen, offen bleibt...
 
Man könnte die Passwörter in 1Password ablegen statt im Anmeldungs-Schlüsselbund. Dann kann man sie auch gleich noch in anderen Browsern verwenden.
 
Also das Benutzen einer Drittanbietersoftware ist in diesem Fall die eizige Lösung?
Wie macht Ihr das so? Lasst ihr die Passwörter einfach gar nicht erst speichern oder stört es euch nicht, dass jeder sich dann in eure Accounts einloggen könnte, der an euren Mac geht..?
 
Niemand kommt in meinen benutzeraccount, dafür hab ich eigene Accounts für andere erstellt.
wer seinen Rechner und seinen Account anderen zur Verfügung stellt hat keine Privatsphäre.
 
Wie macht Ihr das so? Lasst ihr die Passwörter einfach gar nicht erst speichern oder stört es euch nicht, dass jeder sich dann in eure Accounts einloggen könnte, der an euren Mac geht..?

1.) Ich nutze 1Password schon aus ganz anderen Gründen und speichere keine Passwörter nur für Safari.
2.) Man kann einen Mac gut gegen Nutzung durch Dritte absichern, z.B. durch Verschlüsselung der Festplatte mit FileVault 2 und Aktivieren der Passworteingabe beim Aufwecken aus dem Sleep oder beim Beenden des Bildschirmschoners.