• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwörter in Safari nur durch Touch ID?

SnatchXSR

Erdapfel
Registriert
06.02.21
Beiträge
5
Guten Abend zusammen,

ich habe mir für meinen Mac mini M1 das Magic Keyboard mit Touch ID gekauft. Der Vorteil ist ja nun, dass ich unter anderem in Safari für alle Webseiten, welche Passwörter verlangen auch Touch ID nutzen kann. Das ist bequem und super. Allerdings habe ich auch immer noch die Möglichkeit, die Eingabefelder mit den gespeicherten Passwörtern einfach so mit der Maus füllen zu lassen. Bedeutet, jeder der an meinem Mac ist, weil er z.B. nicht gesperrt war, kann jede Webseite mit meinen gespeicherten Passwörtern besuchen.

Ich fände es nun besser und sicherer, wenn man einstellen könnte, dass Passwörter nur noch über Touch ID verwendet werden können. Gibt es diese Möglichkeit?

Grüße und Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Unter Systemeinstellungen -> TouchID -> TouchID verwenden für ... Passwort automatisch ausfüllen

sollte es sein. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

SnatchXSR

Erdapfel
Registriert
06.02.21
Beiträge
5
Ahhh ja, danke euch. Ich Dummerchen. Ich dachte, ich kann Touch ID umgehen, indem ich sagen nutze halt Autofill statt Touch ID. Aber das geht ja nicht, weil der dann das Anmeldepasswort möchte. So ists viel besser.