• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwörter exportieren bei FF

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Da ich nun komplett von Firefox auf Camino umgestiegen bin frage ich mich wie ich meine mühsam gesammelten Passwörter automatisch aus dem Firefox rausbekomme um sie mit Camino zu nutzen?
Das praktische bei Camino ist, dass er die Passwörter mit dem Schlüsselbund verwaltet. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Firefox Passwörter auch mit dem Schlüsselbund zu synchronisieren oder geht es eventuell auch anders?

Dankeschön!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
http://caminobrowser.org/documentation/firefox/

Passwords

Camino saves passwords in the Mac OS X Keychain, while Firefox stores passwords in its own proprietary database. There is currently no way to import passwords from this database.

ein grund für mich damals gewesen 1password zu kaufen und zu benutzen, da es browserunabhängig funktioniert und es für viele ein entsprechendes plugin gibt
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Firefox Passwörter auch mit dem Schlüsselbund zu synchronisieren oder geht es eventuell auch anders?

Dankeschön!

Damit geht es wohl bzw. damit benutz dann Firefox auch den Schlüsselbund:

Keychain Services Integration
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13509

Zumindest kann Safari dann auch die Firefox Passwörter benutzen - Camino wahrscheinlich auch (bisher aber nicht selber getestet)