• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Passwörter aus Schlüsselbund per Tastatur-Shortcut?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn man auf eine Website geht, für die Anmeldedaten im Schlüsselbund gespeichert sind, dann kann man diese ja über ein Dropdown im Passwort-Feld abrufen und automatisch eintragen lassen.

So weit ich das feststellen konnte, werden Userid und Passwort nur dann schon automatisch eingetragen, wenn
  • zu dieser Website nur ein Passwort gespeichert ist
  • die Website über https aufgerufen wurde
In allen anderen Fällen muss man die Anmeldedaten über das Dropdown abrufen.

Nun meine Frage:

Mich stört es, dass ich zum Abrufen der Anmeldedaten immer zur Maus greifen muss, um das Dropdown auszuklappen. Gibt es einen Tastatur-Shortcut um das zu erreichen? Oder kann man irgendwie einen definieren?