• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwörter anzeigen lassen iPhone

kainerrewn

Erdapfel
Registriert
22.05.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze eine App auf dem iPhone - in dieser wird das Passwort und der Username direkt bei Öffnung der App automatisch eingefügt und ich werde bei Klick auf "Login mit Touch ID" sofort eingeloggt.

Ich dachte bisher, dies geschieht, da die App diese Daten im Schlüsselbund sicherte. Im Schlüsselbund ist diese App allerdings nicht gelistet.

wo speichert das Gerät diese Daten wie Nutzername und Passwort?

Danke!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es muss nicht immer direkt diese App im Schlüsselbund sein. Es kann auch die dazugehörige Webseite sein. Zum Beispiel amazon.de, und damit klappt dann auch der Login in der Amazon App.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Meines Wissen muss der Entwickler der app diese Anbindung ans Schlüsselbund einbauen, hat er das nicht ist das passwort nur in der app/deren Daten gespeichert.