• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passt MacBook (09) RAM-Speicher in iMac (06) ?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute!

Mein Freund hat sich vor einigen Wochen das neue Alu MacBook gekauft (mit 4GB RAM).
Ich besitze einen iMac (Late 2006) mit Intel C2D und 1,5 GB RAM.
Nun wll mein Freund sein MB auf 6GB (die ja bekanntlich möglich sind) aufstocken, fragt mich nicht warum.
Dabei könnte er theoretisch einen 2GB RAM Riegel an mich abgeben und da wollte ich euch fragen ob dieser Riegel mit meinem iMac kompatibel ist oder nicht?

Gruß,
Alv
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hmm.. würde einfach mal Tauschen und schauen ob der iMac die RAM´s erkennt oder halt nicht?!

Wenn dein Freund einen 4GB DDR3 RAM Riegel sucht kann er mir gerne ne PM Mail senden. Habe da einige Original von Apple an der Hand und kann dafür einen unschlagbar guten Preis machen....
 
Zuletzt bearbeitet:

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Mein Freund hat sich vor einigen Wochen das neue Alu MacBook gekauft (mit 4GB RAM).
Ich besitze einen iMac (Late 2006) mit Intel C2D und 1,5 GB RAM.
Nun wll mein Freund sein MB auf 6GB (die ja bekanntlich möglich sind) aufstocken, fragt mich nicht warum.
Dabei könnte er theoretisch einen 2GB RAM Riegel an mich abgeben und da wollte ich euch fragen ob dieser Riegel mit meinem iMac kompatibel ist oder nicht?

Ist nicht kompatibel und paßt auch mechanisch da nicht rein (es sei denn, du wendest Gewalt an).
Die neuen MacBooks brauchen DDR3 SO-DIMM, dein iMac DDR2 SO-DIMM.

(Tipp: Mactracker hilft bei diesen und ähnlichen Fragen weiter)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Oh wie schade. Aber trotzdem Danke für eure Antworten!

Gruß,
Alv