1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt MacBook (09) RAM-Speicher in iMac (06) ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Alv, 13.05.09.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute!

    Mein Freund hat sich vor einigen Wochen das neue Alu MacBook gekauft (mit 4GB RAM).
    Ich besitze einen iMac (Late 2006) mit Intel C2D und 1,5 GB RAM.
    Nun wll mein Freund sein MB auf 6GB (die ja bekanntlich möglich sind) aufstocken, fragt mich nicht warum.
    Dabei könnte er theoretisch einen 2GB RAM Riegel an mich abgeben und da wollte ich euch fragen ob dieser Riegel mit meinem iMac kompatibel ist oder nicht?

    Gruß,
    Alv
     
  2. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Hmm.. würde einfach mal Tauschen und schauen ob der iMac die RAM´s erkennt oder halt nicht?!

    Wenn dein Freund einen 4GB DDR3 RAM Riegel sucht kann er mir gerne ne PM Mail senden. Habe da einige Original von Apple an der Hand und kann dafür einen unschlagbar guten Preis machen....
     
    #2 living, 13.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.09
  3. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Ist nicht kompatibel und paßt auch mechanisch da nicht rein (es sei denn, du wendest Gewalt an).
    Die neuen MacBooks brauchen DDR3 SO-DIMM, dein iMac DDR2 SO-DIMM.

    (Tipp: Mactracker hilft bei diesen und ähnlichen Fragen weiter)
     
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Oh wie schade. Aber trotzdem Danke für eure Antworten!

    Gruß,
    Alv
     

Diese Seite empfehlen