• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passt euren Mac an

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Make focus follow mouse
(defaults write com.apple.Terminal FocusFollowsMouse boolean)

...was bedeutet das?
bei mir hat sich nix verändert
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schalte es mal ein, starte das Terminal neu und öffne dort mehrere Fenster. Und dann bewegst du mal deinen Mauszeiger zwischen den Fenster hin und her ;) .
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
also ich weiß net was ich falsch mach, was soll den passieren?
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Zu 4. Man kann im Anmeldefenster auch einfach auf die Versionsnummer klicken um sie gegen zb. die Uhrzeit zu tauschen ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
(es ist auch gut möglich, dass apple eine sicherung eingebaut hat, welche davor schützt wichtige ordner zu löschen, ich habe es noch nie ausprobiert)

Ja hat Apple. In dem der Benutzer sie nicht sieht.

Der Sinn einiger "Tweaks" ist mir nicht klar. CrashLogs deaktivieren? Unsichtbare Files sichtbar machen? (ausser in den 0.001% der Zeit, in der man es als normaler User benötigt)

Und zu:

Code:
defaults write com.apple.Terminal FocusFollowsMouse boolean

Ohne das schoneinmal gesehen zu haben: boolean kann TRUE oder FALSE annehmen.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Code:
defaults write com.apple.Terminal FocusFollowsMouse boolean

Ohne das schoneinmal gesehen zu haben: boolean kann TRUE oder FALSE annehmen.

dankeschön, das habe ich irgendwie übersehen...


Versteckte Dateien im Finder anzeigen:

Mit diesem Befehl kann man den Finder dazu bringen alle versteckten Dateien anzuzeigen. Als Webmaster hat man oft das Problem das .htaccess oder .htpasswd Dateien verschwinden. Mit diesem Befehl kann man das Problem beheben :) Hier müsst ihr zum deaktivieren das “TRUE” gegen “FALSE” ersetzen.


und

Crash-Report Meldung deaktiveren:
defaults write com.apple.CrashReporter DialogType none
Sobald in Mac OS X ein Programm crashed fragt Mac OS X nach ob man einen Fehlerbericht an Apple senden möchte. Mit diesem Befehl könnt ihr diese Meldung deaktivieren. Um die Meldung wieder zu aktivieren einfach das “none” gegen ein “prompt” austauschen.

das sagt doch alles, oder?

ich weiß ich hab einfach nochmal die beschreibung hier rein kopiert aber meiner meinung nach kommt ales ganz verständlich rüber *kopfkratz*