1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt eine 250GB Platte ins MacBook??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von EmDiMac, 18.01.08.

  1. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Hallo liebe Community,

    ich spiele mit dem Gedanken eine Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA in meinem MacBook
    einzubauen. Habe aber die Befürchtung, dass es evtl. nicht passen könnte - Bauhöhe sind 9mm.
    Habt Ihr vielleicht Alternativen, die ihr selbst eingebaut habt??

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen...
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bauhöhe darf nicht größer als 9,5mm sein, ich denke, dass die Platte passt.
     
  3. Paul__

    Paul__ Jamba

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    58
    Ich glaube, die maximale Höhe, die in ein MacBook reinpasst, sind 9,5 mm, sollte also klappen.
    Gruß
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du solltest nochmal die Suche im Forum bemühen. Zu Beginn hatte die Samsung massive Probleme im MB, die erst durch spätere Firmware-Updates beseitigt werden konnten. Alternative: Die Modelle von WesternDigital. Habe selbst eine WD250GB und bin hochzufrieden.

    *J*
     
  5. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Was ist mit der WD320GB? Passt die ins MBP?
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn sie auch nur 9,5mm Bauhöhe hat vermutlich schon - die Kapazität selbst sollte keine Hürde sein. Dir ist aber klar, dass der Umbau beim MBP ein gutes Stück aufwändiger ist als beim kleinen MB? (Nur als Vorwarnung, Anleitungen dazu gibt es im Netz ja offenbar genug)

    *J*
     
  7. t.torsi

    t.torsi Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    Ich bin kompletter Apple neuling und überlege mir grade ein macbook zu kaufen.
    Ich habe eineFrage zum Festplattentausch.

    Abgesehen von der Hardware, was muss man denn alles machen um die Platte zu tauschen, bzw. danach. Das Betriebssystem dürfte ja dann weg sein, nehme ich mal an...

    danke t.torsi
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hi & Willkommen bei AT!

    Schamlose Eigenwerbung:

    http://www.apfeltalk.de/forum/werkstattbericht-wd-2500bevs-t90611.html

    Mit Links & Infos.

    Vielleicht noch ein paar Ergänzungen: Üblicherweise legen die Leute vor dem Umbau eine 1:1 Kopie der Platte auf einer Externen an und spielen dieses danach wieder zurück. Oder man baut die ausgebaute alte Platte in ein externes Gehäuse und macht davon eine 1:1 Kopie auf die (interne) neue Platte. Da man beim Mac problemlos von externen Platten booten kann, ist das alles problemlos!

    *J*
     
  9. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    250er platten passen hervorragend ins macbook *g*

    und du gehst am besten so vor:

    alte raus, neue rein.
    alte in ein gehäuse, gehäuse über firewire ans macbook hängen,
    von der alten platte (jetzt extern) starten.
    dann die alte platte komplett auf die neue spiegeln (zb migrationsassistent)

    so hab ichs jedenfalls gemacht, der umbau dauert keine 10 minuten!
     
  10. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Cool... Vielen Dank für die vielen Antworten!!

    Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Samsung und Western Digital entscheiden... ;)

    Werde meinen persönlichen Ordner einfach auf einer externen Platte sichern und dann alles neuaufspielen... Denn mit dem Migrationsassistenten kenne ich mich gar nicht aus...
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Platte im MB zu wechseln. Und zwar gegen eine schnellere und natürlich auch grössere. Ich weis leider nicht welche Zugriffszeit meine derzeitige hat. Wo steht das? Und welche Platte wird allgemein für das MB empfohlen? Und was ist ein realistischer Preis für die Platte?
     

Diese Seite empfehlen