• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passt eine 250GB Platte ins MacBook??

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken eine Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA in meinem MacBook
einzubauen. Habe aber die Befürchtung, dass es evtl. nicht passen könnte - Bauhöhe sind 9mm.
Habt Ihr vielleicht Alternativen, die ihr selbst eingebaut habt??

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bauhöhe darf nicht größer als 9,5mm sein, ich denke, dass die Platte passt.
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Ich glaube, die maximale Höhe, die in ein MacBook reinpasst, sind 9,5 mm, sollte also klappen.
Gruß
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du solltest nochmal die Suche im Forum bemühen. Zu Beginn hatte die Samsung massive Probleme im MB, die erst durch spätere Firmware-Updates beseitigt werden konnten. Alternative: Die Modelle von WesternDigital. Habe selbst eine WD250GB und bin hochzufrieden.

*J*
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Du solltest nochmal die Suche im Forum bemühen. Zu Beginn hatte die Samsung massive Probleme im MB, die erst durch spätere Firmware-Updates beseitigt werden konnten. Alternative: Die Modelle von WesternDigital. Habe selbst eine WD250GB und bin hochzufrieden.

*J*

Was ist mit der WD320GB? Passt die ins MBP?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was ist mit der WD320GB? Passt die ins MBP?

Wenn sie auch nur 9,5mm Bauhöhe hat vermutlich schon - die Kapazität selbst sollte keine Hürde sein. Dir ist aber klar, dass der Umbau beim MBP ein gutes Stück aufwändiger ist als beim kleinen MB? (Nur als Vorwarnung, Anleitungen dazu gibt es im Netz ja offenbar genug)

*J*
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
Ich bin kompletter Apple neuling und überlege mir grade ein macbook zu kaufen.
Ich habe eineFrage zum Festplattentausch.

Abgesehen von der Hardware, was muss man denn alles machen um die Platte zu tauschen, bzw. danach. Das Betriebssystem dürfte ja dann weg sein, nehme ich mal an...

danke t.torsi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hi & Willkommen bei AT!

Schamlose Eigenwerbung:

http://www.apfeltalk.de/forum/werkstattbericht-wd-2500bevs-t90611.html

Mit Links & Infos.

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen: Üblicherweise legen die Leute vor dem Umbau eine 1:1 Kopie der Platte auf einer Externen an und spielen dieses danach wieder zurück. Oder man baut die ausgebaute alte Platte in ein externes Gehäuse und macht davon eine 1:1 Kopie auf die (interne) neue Platte. Da man beim Mac problemlos von externen Platten booten kann, ist das alles problemlos!

*J*
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
250er platten passen hervorragend ins macbook *g*

und du gehst am besten so vor:

alte raus, neue rein.
alte in ein gehäuse, gehäuse über firewire ans macbook hängen,
von der alten platte (jetzt extern) starten.
dann die alte platte komplett auf die neue spiegeln (zb migrationsassistent)

so hab ichs jedenfalls gemacht, der umbau dauert keine 10 minuten!
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Cool... Vielen Dank für die vielen Antworten!!

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Samsung und Western Digital entscheiden... ;)

Werde meinen persönlichen Ordner einfach auf einer externen Platte sichern und dann alles neuaufspielen... Denn mit dem Migrationsassistenten kenne ich mich gar nicht aus...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Platte im MB zu wechseln. Und zwar gegen eine schnellere und natürlich auch grössere. Ich weis leider nicht welche Zugriffszeit meine derzeitige hat. Wo steht das? Und welche Platte wird allgemein für das MB empfohlen? Und was ist ein realistischer Preis für die Platte?