Passt dass apple konzept zu mir?

Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Dennoch guckt man immer wieder hier rein wenn eine neue Antwort kommt - hat so was von nem plattgefahrenen Igel - es ist total furchtbar aber man kann es nicht lassen hinzugucken.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Eigentlich amüsiere ich mich mehr über die Alt-User, die dem Thread noch eine gewisse Ernsthaftigkeit abzuringen versuchen
 

Mitglied 105235

Gast
Also direkt am Startpost, wüsste ich nicht welcher Trigger das sein sollen, liegt vielleicht aber auch daran das ich kein Troll bin und daher gar nicht weiß welche Wörter die so verwenden. Eventuell könnt Ihr einen ja mal aufklären.

Ich selbst habe mir sogar die Arbeit gemacht und habe mir seine ersten Post angeschaut und die deuten eher auf einen Apple Fanboy hin als auf einen Forums Troll, hier schwenkt er nun von Apple Fanboy auf etwas was ich aktuell noch nicht deuten kann. Irgend etwas zwischen Wichtig was andere über einen Denken (darum "Status" Symbol iPhone) und jemanden der eigentlich doch kein solchen "Status" Symbol benötigt (da er ja nun mit Huwaii wohl zufrieden ist).
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das Huawei ist der Dacia unter den Smartphones? Das Statussymbol für die, die kein Statussymbol brauchen? Kann mir das Mehmet Scholl vielleicht besser erklären?
 

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja. Ich gebe ja zu, dass die überschrifft ein bisschen bekloppt ist. Aber es handelte sich ja nur um eine Meinungsfrage. Es hätte ja auch sein können, dass dies absolut nicht passt. Und da wollte ich einfach die Leute fragen, die schon sehr apple hardkore fans sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, dann wäre die Frage aber besser bei iFun oder iPhone Ticker aufgehoben. Denn hier gibt es durchaus User die auch mal auf Apple drauf hauen und nicht alles Blind kaufen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich würde nicht auf Huawei bzw honor bauen
https://www.androidkosmos.de/koennte-huawei-und-honor-die-android-lizenz-verlieren/

Hatte viele Android Smartphones und kann bzw muss sagen, dass doch Apple die viel bessere Wahl ist. Deswegen bin ich auch wieder zurück zu iOS. Android kannst stellenweise echt vergessen. Es fängt schon bei den Updates an. Kaum ist es neu, dann ist es wieder alt und kann nicht auf das neueste Betriebssystem geupdatet werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Kaum ist es neu, dann ist es wieder alt und kann nicht auf das neueste Betriebssystem geupdatet werden.
Das liegt aber weniger an Android, sondern eher an den Herstellern. Ich kann mir nicht Vorstellen, das mit einen Pixel 2 solche Probleme man auch hat. Das wird wie die Apple Geräte einen gewissen Zyklus haben, wo Ers Software Updates erhaltet.

Daher ist es in meinen Augen ziemlich unfair, wenn man hier sofort auf Android drauf haut. Eher sollte man auf die Hersteller drauf hauen die mit ihren Launchern das Android oft versauen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Naja den Hersteller interessiert es wohl wenig. Die machen ihr Ding.
Pixel 2 ist eine etwas andere Liga aber auch da gibt es welche die immer am meckern sind. Aber da ist auch nach meist 2 Jahr Schluss mit Update.
Was ein gutes Android handy war, war das OnePlus.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja den Hersteller interessiert es wohl wenig. Die machen ihr Ding.
Wenn sie wirklich Ihr Ding machen würden, würden sie kein Android nutzen sondern ein richtiges eignes OS aber da haben sie wohl Angst, das es dann keine App Entwickler mehr geben wird.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ein paar herstellen hatten es auch mal aber es hat sich nicht richtig durch gesetzt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...ich muss zugeben, dies ist ein höchst seltsamer Thread.

Da ich aber gerne (zunächst) vom Guten im Menschen ausgehen mag, nehme ich an, dass der TE nicht aus unlauteren Motiven dieses Thema gestartet hat.

Von der anderen Seite betrachtet...mhm...viel sinnvoller Inhalt kann hier vermutlich nicht mehr zu erwarten sein.

Insofern denke ich, dass zwar ein Schloss übertrieben, das Thema aber im Café besser aufgehoben wäre.
 

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja. Motrorola hat ja auch natives Androied. ist sogar einer der besten androied herstellern. Das motorola g4 ist meiner meinung das beste androied smartfone.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Naja auf Motorola würde ich auch nicht Wetten. Warte immer noch auf android 8, mit dem moto g5s plus.
Was jetzt wieder im Kommen ist , ist Nokia. Die Finnen sind zurück auf mit Vanilla Android wie Motorola.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also Motorola würde ich nicht mit dem besten Android Hersteller gleich setzen.


Hatte selbst das Moto z. Das war bis auf den schwachen Akku und die durchschnittliche Laufzeit okay.

Das g5 meiner Frau war eine völlig uberhypte ruckelorgie. Von flüssig keine Spur. Der Umzug Nachfolger mit seiner Displaybeschichtung ist auch eher ein nischenprodukt.

Ich hatte in den letzten Jahren viele verschiedene Androiden. Die einzigen die mich begeistern konnten waren das op3, 3t, 5, 5t, das htc 10 und 11 und in Ansätzen das Sony xz, und das Huawei P10 plus (oder war es da auch schon ein pro?)