• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

passt 14" iBook Tastatur auch für 12"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine Freundin von mir hat das iBook 14" und ich hatte mal ein 12" iBook. Soweit ich das beurteilen kann, sahen die Tastaturen absolut identisch aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum die in das Book eine andere Tastatur einbauen sollten (-> Kosten).
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
ohne begründung glaub ich dir nicht, monzdacee :innocent:

bin mir dir einer Meinung, bananenjoe, es wäre nur logisch, wenn sie eine tastatur hätten.
Ab er es ist apple..also geben wir monzdacee noch eine chance!
:cool:
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Also die Apple Teilenummern der amerikanischen Tastaturen sind unterschiedlich, sagt ifixit.com. Finger weg!
14" vs. 12"
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ich hatte mal eine Anleitung gesehen wie man ein Keyboard aus einem 14" in ein 12" iBook einbaut.
Scheint prinzipiell zu gehen:
die Anschlüsse passen
die Zuleitungskabel der Modelle sind aber unterschiedlich lang
Leider muss beim 12" Book der Airportrahmen ausgebaut werden damit die Tastatur reingeht

Der Typ hat zusätzlich seine Tasten abgeschmirgelt, sodass sie reinweiss waren.....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Tastaturen sehen von oben gleich aus, können jedoch unten einen unterschiedlichen Anschluß haben. Wenn dem so ist, dann paßt die Tastatur nachher nicht. Das ließe sich nur durch überprüfung der Seriennummern beider Geräte sowie der Tastatur vorab klären.

Wer garantiert Dir, daß die gebrauchte Tastatur wirklich vollständig funktioniert?
Gruß Pepi