1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

passt 14" iBook Tastatur auch für 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kolle, 16.10.06.

  1. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    Passt diese tastatur:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110044291773
    auch für ein 12" iBook?
    Könnte mir vorstellen ja, da doch nur der rechte und linke rand beim 14er breiter sind.
    Aber meine mutmassungen helfen hier nicht weiter, sondern nur erfahrung!

    Danke euch!
    :)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Eine Freundin von mir hat das iBook 14" und ich hatte mal ein 12" iBook. Soweit ich das beurteilen kann, sahen die Tastaturen absolut identisch aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum die in das Book eine andere Tastatur einbauen sollten (-> Kosten).
     
  3. monzdacee

    monzdacee Gast

    Ich bin mir zu 90% sicher: nein.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  5. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    ohne begründung glaub ich dir nicht, monzdacee :innocent:

    bin mir dir einer Meinung, bananenjoe, es wäre nur logisch, wenn sie eine tastatur hätten.
    Ab er es ist apple..also geben wir monzdacee noch eine chance!
    :cool:
     
  6. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    Also die Apple Teilenummern der amerikanischen Tastaturen sind unterschiedlich, sagt ifixit.com. Finger weg!
    14" vs. 12"
     
  7. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ich hatte mal eine Anleitung gesehen wie man ein Keyboard aus einem 14" in ein 12" iBook einbaut.
    Scheint prinzipiell zu gehen:
    die Anschlüsse passen
    die Zuleitungskabel der Modelle sind aber unterschiedlich lang
    Leider muss beim 12" Book der Airportrahmen ausgebaut werden damit die Tastatur reingeht

    Der Typ hat zusätzlich seine Tasten abgeschmirgelt, sodass sie reinweiss waren.....
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Tastaturen sehen von oben gleich aus, können jedoch unten einen unterschiedlichen Anschluß haben. Wenn dem so ist, dann paßt die Tastatur nachher nicht. Das ließe sich nur durch überprüfung der Seriennummern beider Geräte sowie der Tastatur vorab klären.

    Wer garantiert Dir, daß die gebrauchte Tastatur wirklich vollständig funktioniert?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen